Hallo,
Vor knapp 2 Monaten (1.März) sind wir in eine Wohnung gezogen. Seitdem haben sich einige Dinge ereignet, die uns dazu treiben, die Wohnung nicht mehr bewohnen zu wollen.
Zum einen hat der Vermieter unangekündigt Handwerkern Zutritt zur Wohnung verschafft (kein Notfall!) und hat bei der Wohnungsübergabe nicht alle Shclüssel übergeben.
Er ist nie erreichbar (wird über eine Hausverwaltung gemacht).
Das Haus in dem wirwohnen verfügt über einen Hinterhof durch den man ins Haus kann. Die Tür zwischen hinterhof und Haus ist nie abgeschlossen - es gibt keinen Schlüssel… Vor dem Hinterhof ist ein Rolltor, damit zB Nachts niemand ins Haus kann. Letztes Wochenende war das Tor wieder oben und ein Obdachloser hat dort betrunken genächtigt.
Ich fühle mich unwohl und hasse mittlerweile zuhause sein zu müssen, weil das ist ein absolut unangenehmes Gefühl als könnte jederzeit jemand zu uns in die Wohnung rein.
Problem nach zwei Monaten ist, dass wir einen Staffelmietvertrag haben und scheinbar auf 4 Jahre gebunden sind? das haben wir erst jetzt gelesen, nachdem wir die Kündigung schreiben wollten.
Was können wir tun? … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…