Hallo aus Hamburg!
Da ich negativ in der Schufa bin und trotzdem langfristig eine Whg.suchen muß,habe ich folgende Frage:
Wenn ich zu einer Genossenschafft gehe und Anteile erwerbe,ist die Genossenschaft in der Pflicht mir eine Whg.irgendwann zu stellen? oder soll man lieber mit"der Tür in, Haus fallen"und ehrlich erklären wo man steht??
Ich habe ein geregeltes ausreichendes Einkommen aber keinen Partner der für mich den Hauptmieter machen kann!
Ich habe auch schon über diverse private Vermieter probiert eine Whg. zu mieten,abgesehen von den unmoralischen Angeboten,die sehr ätzend waren.
Wer hat einen Tip oder eine Idee,wie man sinnvoll und ehrlich an eine Whg. kommt??
Vielen Dank
Gruß aus Hamburg
Anja