Ich bin Makler, und suche Mieter (oder Käufer) für diejenigen Objekte, für die ich verantwortlich bin.
Ich, wie auch fast alle anderen Makler, - bin kein RELOCATION.
Relocation und Makler sind 2 grundverschiedene Dinge.
Das erste was ich tue, und hier investiere ich viel Energie und Substanz, ist die Definition meiner Immobilienscout24 Anzeigen, jeweils mit 50-100 Fotos pro Objekt - damit jeder öffentlich und sofort gut sehen kann, was gerade im Angebot ist.
Aufgrund meiner Anzeigen bei Immobilienscout24 erhalte ich auch immer wieder Anrufe von RELOCATION, die ihrerseits für einen Mandanten suchen.
Überwiegend die größeren Firmen bieten ihren interessanten neuen Mitarbeitern den Service, dass sie Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich sind, indem sie Relocation zusätzlich bezahlen.
Wer es sich leisten kann, wer es sich leisten tut, beauftragt die professionellen Dienste einer Relocation Agentur.
Meiner Beobachtung nach sind die Kunden der Relocation Dienste fast immer Neuankömmlinge in München, oft aus dem Ausland, die sich oft in München nicht auskennen.
Relocation Kunden sind eigentlich nie Privatleute, die in München schon sind.
Somit fällt an Kosten an RELOCATION sowie der Makler, das sind 2 grundverschiedene Dinge, deswegen nennt sich das ganze auch Relocation, es nennt sich nicht Makler.
Es gibt in München ca. 10-20 Relocation Dienste, hier hilft Google schnell und erfolgreich weiter.
Ich bin Makler und suche für meine vorhandenen Objekte (so wie sie sind) einen passenden Mieter (oder Käufer).
Ich bin kein Relocation, und ich vermittele auch keine Relocation Beziehungen.
Ich kann für eine Beratungspauschale von 50 € Auskunft geben, wie diese Dinge funktionieren, wen es interessiert…
(Entweder persönlich, telefonisch, per Skype oder FaceTime von Apple.) m
Viele Grüße