Wohnungssuche in Hamburg - Makler gesucht

Hallo,

meine Freundin und ich suchen zum 01.09.2012 eine Wohnung in Hamburg.
Mit der Tatsache, dass dies wohl nur über einen Makler geht, haben wir uns bereits abgefunden.

Wenn ich allerdings so viel Geld für eine Dienstleistung ausgebe, dann möchte ich auch, dass diese erbracht wird.
Bedeutet:
Ich habe eigentlich wenig Lust, mir eine Wohnung bei Immonet, Immobilienscout24, etc. rauszusuchen, diese mit 50 anderen zu besichtigen und dann zu hoffen, dass ich sie mit viel Glück bekomme.

Daher:
Gibt es in Hamburg noch Makler, die wirklich für einen suchen? Wir haben relativ genaue Vorstellungen, was wir suchen und sind auch bereit dafür entsprechend zu zahlen.
Bei den Maklern, die ich bisher angefragt habe, kam allerdings immer die Antwort: Schauen Sie auf unsere Homepage, wir suchen nicht explizit - Und dafür 2.500€???

Hallo,

ich kann zwar nicht sagen wie es in Hamburg ist, aber bei uns in Bayern ists halt so:

Meine Firma schreibt die Kundenwünsche alle auf und sobald neue Objekte reinkommen, und diese auf Interessenten XY zutreffen, bekommt er eine Email von uns.

Das man aber explizit danach sucht ist mir auch nicht bekannt, da dies Objekte im fast wöchentlichen Wechsel (natürlich kann man das nicht verallgemeinern und es ist hier in Bayern zumindest so) ersetzt werden.

Bei Verkaufsobjekten wird da schon viel mehr Wert drauf gelegt.