Wohnungssuche in Hamburg

Hallo an alle Leser dieses Artikels!

ich wende mich zum Thema Hamburg an Sie.

Ich werde im September diesen Jahres in Hamburg eine Ausbildung
anfangen und suche eine Wohnung. Nachdem ich alle bekannten Hamburger Tageszeitungen durchgeforstet hatte, stellte sich eine gewisse Ernüchterung ein, weil die Preise entweder fast unbezahlbar waren oder die Suche sich schwierig gestaltete, weil ich noch ca. 300 km von Hamburg weg wohne und die Leute ja schon kurz nach Erscheien der Zeitung den Vermietern die Bude einrennen.

Kennen Sie andere Möglichkeiten, um für August diesen Jahres eine kleine Wohnung (1-1,5 Zimmer, bis ca 400 € Miete pro MOnat) zu bekommen, irgendwelche Organisationen die beim Suchen helfen,
irgendwelche Geheimtipps oder etwas ähnliches.

Vielen Dank schonmal für Euer Hilfe!

Viele Grüße

Simon Belger

[MOD] Bitte keine Immobilienanzeigen (owT)
.

Hamburger Abendblatt und Avis:
http://www.avis-net.de/immo/index.htm
Viel Erfolg
Barbara

Hallo,

wir haben hier innerhalb von 2 Wochen etwas Erschwingliches und recht Gutes gefunden: http://www.saga.de

Allerdings haben wir uns die Zeit genommen, uns die interessant erscheinenden Angebote auszudrucken und dann abzufahren. Dadurch konnten wir schon einmal die Häuser und die Lage überprüfen.

Wenn man aber nicht vor Ort ist und das nicht tun kann, ist es schwieriger.

Gruß,
Salzmann

Finger weg von:
Hallo, Simon!

Wenn ich zuhause bin schicke ich Dir gern eine Link-Liste mit ein paar Dutzend Homepages. Eins aber schonmal vorweg:

Finger weg von mieterdatei24.de und www.prowohnen.de (habe bewußt nicht-funzbare links gesetzt!). Beide laufen meines Wissens nach folgendem Schema ab: Du zahlst Summe x dafür, dass Dir eine Wohnung gem. Deiner Anforderungen besorgt wird. Nach einem Jahr hast Du aber ggf. noch immer keine Bleibe - die Kohle ist aber trotzdem futsch! Dann gab´s halt leider keine Wohnungen, die Deinen Anforderungen entsprachen …

Freunde von mir fielen darauf rein: Es gab zwar Wohnungsangebote, aber leider fake: es gab die Adressen nicht oder die (bish.) Mieter wußten nichts von angeblicher Neuvermietung.

Daher mein pers. Tip: Finger weg von „Vereinen“, bei denen man sich erst gegen Geld einschreiben muss!

Alles weitere von to hus …
Vince.