Wohnungssuche in Hessen OHNE Makler und Courtage

Hallo, ich suche eine Internetseite wie IMMOBILIENSCOUT24 auf der man Wohnungen OHNE Maklergebühren finden kann. Auf der oben genannten Adresse gibt es mittlerweile fast nur noch Immobilienmakler. Ich suche aber eine schöne Wohnung in Hessen ohne Maklergebühren, und wenn möglich eine Seite auf der man dennoch Fotos der Wohnungen sieht.
Kann jemand helfen?

Schwierig
Hallo wohnungssuchender Joachim,

mir würde da nur noch http://www.Planethome.de einfallen… dort findest Du noch sehr viele Privatanbieter und ich finde es ist eine sehr seriöse Seite. Dabei handelt es sich um ein Tochterunternehmen der Hypovereinsbank.

…sollte es eine große regionale Zeitung bei Dir da unten geben, solltest Du deren Internetseite auch mal besuchen, vielleicht gibt es dort Online-Kleinanzeigen mit Foto…?..

Grüße
Daniel

Hallo Joachim,

da fällt mir auch nur die Seite http://fasthome.de/ ein.
Da gibt´s Angebote ausschließlich von Privat an Privat.

Leider wird sie noch viel zu wenig frequentiert und ist derzeit eher für potentielle Mieter interessant.

Gruß Ango

www.immonet.de

www.mynexthome.de

www.immopool.de

LG Ines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei E-BAY gibt es auch Immobilienangebote, habe ich eben vergessen!

LG INES

www.immonet.de

www.mynexthome.de

www.immopool.de

LG Ines

Helfen kannst Du Dir selbst. Suche Dir eine Wohnung im Internet aus und frage im Haus nach dem Verwalter oder Eigentümer. Verwalter und Eigentümer vermieten ohne Courtage.

„Helfen kannst Du Dir selbst. Suche Dir eine Wohnung im Internet aus und frage im Haus nach dem Verwalter oder Eigentümer. Verwalter und Eigentümer vermieten ohne Courtage.“

da muss man sich schon am kopf kratzen und fragen, warum jemand anweisungen zum betrug gibt. einerseits die dienstleistungen, schönen unterlagen und bilder haben wollen, andererseits aber gerne alles umsonst… für solche texte habe ich kein verständnis, denn auch du wirst wohl kaum umsonst arbeiten.

He Thilo,

Du sprichst mich an. Ich antworte Dir. Ich habe keine Anweisung zum Betrug gegeben sondern einen Hinweis, wie ich mir selbst helfe eine Wohnung zu mieten.

Im Internet sind alle Daten zugänglich. Ich kann mir ansehen, was ich möchte und Du stellst ja genau deshalb Deine Expose´s ins Netz, damit ich mir diese ansehen kann. Nun kann ich Dich anrufen und Deine Dienstleistung (Expose`, Besichtigung, Mietvertragsservice usw.) kaufen oder ich recherchiere und komme ohne Deine Dienstleistung zum Mietvertrag.

Ich schreibe hier meine Tipps ganz ohne Honorar und auch auf meiner Webseite kannst Du gratis viele Informationen erhalten. Demnächst wird es ganze Bücher bei mir kostenlos geben. Mich bezahlen Menschen, die mehr wissen wollen, die mich persönlich brauchen oder für die ich ein Projekt abwickeln darf.

die frage ist hier, woher die information kam, die ist nach deiner ansicht wohl nichts wert? eine bank sagt dir, diese aktie ist gut und solltest du kaufen, für diese dienstleistung willst du nichts zahlen, gehst in ein geschäft, lässt dich beraten und kaufst im internet…
ein mensch stellt informationen über ein objekt bereit und du sagst, diese nimmst du dir, bezahlen willst du aber dafür nicht. ich hoffe, dass es dir auffällt, das hier etwas schief hängt.
geschimpft wird auch hier im forum gerne über makler, die machen ja nichts und bekommen so viel geld… bei manchen wird das wohl stimmen, hören tut man aber immer nur die schlechten dinge.
mal abgesehen davon, dass die meisten interessenten wohl gar keinen einblick in die arbeit und den aufwand eines maklers haben, sollen solche von dir beschriebenen praktiken in ordnung sein?
ich erwarte von meinem gegenüber fairness und ehrlichkeit und verhalte mich ebenso.
dein vergleich mit deinen kostenlosen angeboten, hinkt gewaltig, weil diese eben von anfang an als solche ausgewiesen sind, die maklerobjekte aber bekanntermaßen eine kostenpflichtige dienstleistung sind. es steht dort ganz deutlich drin. daher handelt es sich bei deiner anregung um die erschleichung von informationen.
mal abgesehen davon, hat man als vermittler im idealfall den eigentümer hinter sich stehen, denn er bekommt mehr außer einem käufer oder mieter. er bekommt knowhow und die erfahrung die in vor betrügern schützt.
ich bin übrigens auch für kaufinteressenten tätig und vertrete dann die andere seite. jemanden aber solch einen vorschlag zu machen halte ich für verwerflich. ehrlich währt am längsten :wink:
grüße
Thilo

Du stellst ja genau deshalb Deine Expose´s

ins Netz, damit ich mir diese ansehen kann. Nun kann ich Dich
anrufen und Deine Dienstleistung (Expose`, Besichtigung,
Mietvertragsservice usw.) kaufen oder ich recherchiere und
komme ohne Deine Dienstleistung zum Mietvertrag.

Ich schreibe hier meine Tipps ganz ohne Honorar und auch auf
meiner Webseite kannst Du gratis viele Informationen erhalten.
Demnächst wird es ganze Bücher bei mir kostenlos geben. Mich
bezahlen Menschen, die mehr wissen wollen, die mich persönlich
brauchen oder für die ich ein Projekt abwickeln darf.

Gut Thilo, sei konsequent und biete mir kostenpflichtige Expose´s zum Download an.

Schreibe auf Deinen Seiten:

Wohnung in Stuttgart, 3 Zi., Stadtteil … Miete …

Download Expose´ 1,99 € / Min.

Solange Du mir kostenlose Informationen anbietest, darf ich diese so verwenden, wie ich möchte. Es steht Dir natürlich frei, Dein Angebot so wage zu halten, dass es mir unmöglich ist, die Wohnung zu finden. Ich habe mal einen Makler diesbezüglich beraten. Der Junge hat inzwischen einmalige Expose´, viel Feedback und wer die Wohnung nicht kennt, kann auch die Adresse nicht finden. Nun kommen wir bei mir in den kostenpflichtigen Beratungsbereich. Also lebe mit meinen Powertipps. Wenn Du mehr wissen magst, dann verrate ich Dir gern, dass es einen Kollegen von uns gibt der einen Ratgeber geschrieben hat, wie man Maklercourtagen umgeht und zwar mit Checklisten und Musterbriefen. (Oh, ich höre Dich jetzt protestieren)

wenn es dir spaß macht :wink: hier lohnt es sich nicht mehr weiterzudiskutieren.
exposes bieten wir online an, weil kunden die möglichkeit haben sich schnell einen eindruck zu verschaffen. so mag ich es und denke auch viele andere. wer ohne vertrauen durch die welt geht, ist verloren.
grüße
Thilo

Gut Thilo, sei konsequent und biete mir kostenpflichtige
Expose´s zum Download an.

Schreibe auf Deinen Seiten:

Wohnung in Stuttgart, 3 Zi., Stadtteil … Miete …

Download Expose´ 1,99 € / Min.

Schreib doch im Expose´ auf, was Du alles für mich tun magst und warum ich Dir bei einer Wohnung drei Monatsmieten überweisen soll.
Dann habe ich richtig Vertrauen und Du Geld in der Tasche. Ich kenne sehr wenige Expose´ wo genau beschrieben ist, was der Makler alles für mich tun will und warum das für mich ein gutes Geschäft ist. Meistens arbeitet der Makler für den Vermieter und der Mieter bezahlt diesen Deal. Wahrheit?

bei pr. mietimmobilien sind gesetzlich nur 2 MM…
bei privaten mietimmobilien sind gesetzlich nur 2 monatsmieten + mwst. zulässig. zugegeben, in der vermietung besteht die dienstleistung meist aus der vermittlung, eben der herstellung des kontaktes und ist die tätigkeit deutlich vermieterlastig. Das der makler manchmal schon 20mal vorher im objekt war, bevor ein mieter es nimmt, sieht dieser nicht und ist ihm auch richtigerweise egal. hier gibt es auch viele nachweismakler, die oft selber nicht zum termin erscheinen. die vermietung läuft nach meinen erfahrungen bei den meisten maklern nur neben her.
im verkauf geht es um größere summen und tiefgreifendere dinge. die tätigkeit ist mit erheblich mehr aufwand verbunden und hier sieht der kunde auch meist mehr vom makler:smile:
ein immobilienmakler ist ein vermittler. er soll also vermitteln zwischen den interessen des anbieters und interessenten und, ja, er wird meist von beiden seiten bezahlt. wenn dies zur zufriedenheit beider seiten geschieht, hat er seinen job gut gemacht.
so wie du (und ich) empfiehlst, zum immobilienkauf einen fachmann zu befragen, sollte es auch umgekehrt zum verkauf sein. macht das nicht sinn? es geht um große summen und im ernst, was machen da schon die paar prozent? der notar bekommt ca. 1,5% für ein schriftstück, das er 1000 mal wiederverwendet mit kleinen abänderungen, ein paar stunden arbeit (und ein langes studium), da regt sich niemand auf. der staat kommt und will einfach so 3,5% und macht gar nichts dafür. sind schon 5% weg. schon einmal gefragt, warum die preise meistens rund sind und wie viel geld dadurch mehr bezahlt wird, oder weniger. Kaum ein kaufvertrag in dem nicht auf z.b. 450.000 anstatt 454.000 gerundet wird.
aber noch einmal, die aufgabe des maklers ist es, beide seiten zusammenzubringen und die immobilie zu einem marktüblichen preis zu verkaufen. seine aufgabe ist nicht für den käufer den niedrigsten preis zu erzielen, so sind die spielregeln. seine arbeit besteht im zusammenbringen der parteien und standpunkte. für alles andere gibt es kaufberater, buyer´s broker oder was auch immer, oder die eigene erfahrung (welche ja bekanntlich die bitterste art ist um zu lernen:wink:

grüße
Thilo

Schreib doch im Expose´ auf, was Du alles für mich tun magst
und warum ich Dir bei einer Wohnung drei Monatsmieten
überweisen soll.
Dann habe ich richtig Vertrauen und Du Geld in der Tasche. Ich
kenne sehr wenige Expose´ wo genau beschrieben ist, was der
Makler alles für mich tun will und warum das für mich ein
gutes Geschäft ist. Meistens arbeitet der Makler für den
Vermieter und der Mieter bezahlt diesen Deal. Wahrheit?