Habt ihr Tipps, wie man am besten eine Wohnung in München findet? Habe gehört, dass auf den Portalen dann immer gleich 60 Leute sich bewerben und man selbst kaum eine Chance hat…
Suchen in Portalen, Zeitungen, E-baykleinanzeigen, schwarze Bretter, umhören.
mehr kann man nicht machen, außer ausreichende Solvent sein.
so wenige? Das glaub ich nicht. Bei meiner letzten Wohnungssuche in MUC standen alleine bei den Terminen so ca. 100 Leute vor der Tür …
Du kannst natürlich in eine wohlbekannte bayrische Volkspartei (als Student dann „vor Studienbeginn“ in den RCDS) eintreten und dann mit den eingesessenen Parteibonzen ein paar Mass trinken … Bei der Gelegenheit bekommt man auch Tipps, die nicht in immoscout zu finden sind … Gerüchteweise soll das auch mit der Mitgliedschaft in der derzeit in München regierenden Partei klappen …
Sollte es dann zur Vorstellung kommen, dann hilft - neben der Bonität- auch, sich als gut katholisch auszugeben, wenn man ansonsten eigentlich Atheist ist … zur „Not“ reicht auch ein „Ich bin evangelisch“ … dann muss man aber hinzufügen „Ich geh auch regelmäßig zum Gottesdienst“ … aber das kannte ich schon aus PB, wo derartige Fragen auch oft als erstes gestellt wurden …
Gruß
HH
Zeit nehmen, zB aus einer WG heraus suchen
Makler beauftragen
weiter draussen wohnen und anreisen
Wohnung kaufen (haha)
Servus,
eigenartig wenig bekannt und daher noch mit einem nicht ganz so angespannten Wohnungsmarkt versehen ist die Gegend südlich Augsburg. Die Bahnstationen Inningen - Bobingen - Schwabmünchen sind gut zum Pendeln nach München geeignet.
Schöne Grüße
MM