Wir ziehen in eine neue Wohnung und die Türen sind furchtbar. Die Vermieterin habe ich bereits gefragt, ob ich die Türen streichen kann, diese möchte das nicht. Nun muss ich einen Weg suchen, mit diesen furchtbaren Türen zu leben. Alle kann ich nicht aushängen
Habt ihr schon Erfahrungen mit Türtapeten oder Türfolien? Da es eine Mietwohnung ist, muss alles ohne Rückstände ablösbar sein.
Suche nach Kostengünstigen und Mietakzeptable Lösungen
Mit solchen Sachen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich noch keine Folien angebracht habe.Aber ich denke es ist ähnlich machbar wie bei Kachlenfolien, welche man dann auch wieder entfernen kann.Wichtig ist die Türen vorher gut zu reinigen und zu entfetten.
Gruss
Wir ziehen in eine neue Wohnung und die Türen sind furchtbar.
Leider sagst du nicht was für Türen. Holz, Lack, resopal, funier etc.
Wenn die Oberfläche nicht porös ist kannst du mit tapetenkleister einfach vliestapete aufbringen (vlies lässt sich später besser als papier ablösen, der kleister mit wasser und seife wegputzen)
ansonsten kannst du eine dünne Platte mit sparsam verwendetem montage klebeband auflegen, Rückstände sind nach dem Entfernen mit Lösungsmittel meist gut entfernbar.
Aber auch Ersatztüren gibt es günstig aus 2.Hand (vorallem wenn man sie noch selbst gestalten will)
Ansonsten sind Autofolien je nach Oberfläche (glatt) gut zu entfernen (im Gegensatz zu handelsüblicher Klebefolie – sind allerdings auch teurer)
Im übrigen kann man eine Stoffbespannung fast unsichtbar an die kanten umlegen und dort festpinnen/heften/tackern
… die Türen sind furchtbar.
erste Frage: bitte die „furchtbaren“ Türen beschreiben.
Ich würde als erste Wahl streichen ( Vermieterin ?? )
Folie oder Klebelemente schauen meist nicht gut aus.
Wenn Fachmann die Türen streicht, ist man beim Auszug eigentlich auf der sicheren Seite.
Erkundigen Sie sich, was der Maler für ein Türblatt
verlangt. bei uns am Land 150 - 200 EUR.
MfG
wintersdelight
Hallo,
da kann man einfache Folie, die es auch in Holzfarben und Ähnliches gibt, anbringen.
Wir hatten das in unserer ersten Wohnung auch gemacht und es ging alles rückstandslos wieder ab.
Ab und an gibts die Folie sogar beim Aldi.
Alles in einem wenn die Rolle 3 m lang ist braucht man bei einer 60 cm breiten Tür, 2 Rollen
Leider 2 m verschnitt.
Aber es gibt auch Großhändler, wo man das als Meterware kaufen kann, garnicht so teuer, im schnitt 3,60 je lfm und man braucht 4 m pro Tür.
Hallo,
um zielführend antworten zu können, müsste ich wenigstens wissen, in welchem Zustand die Türen jetzt sind !!!
Gestrichen ? Verkleidet ? Holzfurnier ? Glatte Oberfläche ? Altbautüren ?
Gruß Martin
Also, zunächst mal,
wieso seid Ihr eingezogen, wenn die Türen so hässlich sind?
Dann: oben und unten je zwei ganz dünne Schraubhaken eindrehen, je eine Gardinenstange einhängen oder steifen Draht spannen und dann geschmacklich passenden Stoff aufziehen. Wie eine Gardine, die unten befestigt ist.
Wär´das was?
Gruß
instrumentalix
Hallo Bibifeide,
leider bist du abgemeldet. Ich müsste natürlich wissen, was das für Türen sind und welche Vorbehandlung schon auf den Türen sind.
Grüße
Ysa