wir sind vor 2Wochen Umgezogen und hatten vorige Woche unser übergabe Termin leider wurde die Wohnung nicht abgenommen.
Wir haben über 9 Jahre dort gewohnt und einige Bilder und Gardinenbretter dran gehabt und nun beim Auszug alles entfernt und schon 4x das Zimmer weiß wieder gestrichen .Wir bekommen aber diese weiße streifen unter die Gardinenbretter und Bildhintergund nicht weg wir können streichen wie wir wollen aber es sticht immer wieder ab obwohl unsere Wohnung nun weiß ist, der Vermieter sagt das muss alles weg und darf nicht abstechen und es dürfen keine Ränder mehr zusehen sein. Ich muss dazu noch sagen das unsere Decke nicht Tapeziert ist sondern nur gestrichen.
Was können wir nun noch tun damit die Wohnung abgenommen wird wir wissen schon nicht mehr weiter der Vermieter will eine Malerfirma holen und wir sollen dies Bezahlen da wir keine Kaution bezahlt haben wird es sehr Teuer für uns.
Ich hoffe sie können uns mit einen guten Tipp oder rad helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Die verzweifelten Mieter
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen; bin Umzuzgsunternehmer.
Am sinnvollsten ist moeglichst schnell der Gang zu einem Beratungsgespraech bei dem oertlichen Mieterverein oder einem auf Mietrecht spezialisierten Rechtsanwalt. Die einmaligen Beratungskosten sind nicht so hoch und rechnen sich, zumal nach neuer Rechtsprechung der Auszuziehende die Wohnung nur „besenrein“ zu uebergeben hat, unabhaengig davon, was vor 9 Jahren in den Mietvertrag geschrieben wurde! So sollte es keine „Verzweiflung“ geben.
Gruss und viel Erfolg,
Nico
Da würde ich gerne mit einem guten Rat helfen, aber das wäre wohl eher eine Frage an einen Malermeister.
Vielleicht liegt es an der Farbe? Vielleicht einmal im Fachgeschäft beraten lassen.
Ansonsten vielleicht noch einmal über den Mieterbund klären lassen, ob ihr überhaupt zu einer kompletten Renovierung verpflichtet seid. Manche Mietverträge sind nämlich unwirksam und dann muss man nur Schönheitsreparaturen durchführen und keine komplette Wohnungsrenovierung.
Viele Grüße
Johannes Wörle
ihr-umzugsexperte.de
Leider bin ich kein Fachmann was diese Frage angeht, da ich eher auf die Durchführung, also auf Logistik&Transport spezialisiert bin.
Jedoch bin ich auch einigemale umgezogen und habe die Wände immer wieder weiss bekommen. Letztendlich muss man darauf achten, wenn man die Farbe mit Wasser anrührt, nicht zu viel zu verdünnen, da ansonsten die Farbe nicht 100%ig deckt. Desweiteren sollte man vielleicht eine andere Farbe wählen, also vielleicht ein besser deckendes weiss wie z.B. von Alpina… die soll ganz gut decken. Lassen Sie sich am besten beim Farbhändler beraten, der müsste sich am besten mit diesem Thema auskennen.
gruß
Chris Donath
Hallo,
vielleicht einfach die alte Tapete komplett entfernen und alles neue tapezieren? Ist zwar sehr sehr aufwendig, aber mit Sicherheit günstiger als eine Malerfirma.
Ich hoffe, ihr kriegt die Wohnung abgenommen!
LG
Peggy
Hallo romyundchila,
Das ist eine Frage für einen Maler oder einen Jurist.
Ich kenne mich mit Umzügen aus, deswegen kann ich leider nicht helfen
Gruß
P.