Wohnungsumzug am Sonntag

Hallo,

ich habe vor an einem Sonntag umzuziehen (von Mietwohnung nach Mietwohnung). Es ist nicht viel, nur ein kleiner Transporter.
Gibt es allgemeine verbindliche Richtlinien, Verordnungen oder anderes, die das verbieten?

Viele Grüße,
Z.

Hallo,

ich habe vor an einem Sonntag umzuziehen (von Mietwohnung nach
Mietwohnung). Es ist nicht viel, nur ein kleiner Transporter.
Gibt es allgemeine verbindliche Richtlinien, Verordnungen oder
anderes, die das verbieten?

nö, wenn, dann verbietet das die Hausordnung. Diese solltest Du als Anhang zu Deinem Mietvertrag/Deinen Mietverträgen finden.

Allerdings ist die Frage, ob man sich beim Auszug aus seiner zukünftigen Exwohnung noch solche Gedanken machen sollte. Da kann ja nicht mehr allzu viel passieren. Nur mit den neuen Nachbarn bzw. dem neuen Vermieter sollte man es sich nicht gleich verderben.

Gruß
Christian

Hallo !

Ein Umzug am Wochenende dürfte wohl keine Probleme geben.Es soll Leute geben,
die die ganze Woche über Arbeiten.
Du könntest deine zukünftigen Nachbarn darauf hinweisen.Und um Sicher zu gehen,
beim Rathhaus,Gemeindeamt nachfragen oder auf eine andere Antwort warten.
Wenn der Umzug zu laut wird,gibt es so oder so Ärger.

Gruß Nino

Hallo Zany,

quatsch, warum sollte es verboten sein? Firmen, Stadtverwaltungen & Co. ziehen für gewöhnlich auch am Wochenende um, damit der Geschäftsbetrieb nicht gestört bzw. unterbrochen wird. Und bei denen ist ja wohl ein bissl mehr Aufwand, Lärm und was weiss ich als bei einem privaten Umzug, gelle?

Beste Grüße

Tessa

Danke an alle…
Hallo Tessa,

bisher bin ich auch immer an einem Samstag umgezogen. Beim Sonntag bin ich eben ein bischen unsicher, ob die Leute an ihrem „heiligen“ Sonntag „zu Recht“ protestieren können/dürfen.

Vielen Dank auch an die anderen.

Z.