Habe Wohnwagen überführt mit dem Kennzeichen vom ziehenden KFZ… Demnach hatte ich keine Zulassung… TÜV - Brief vorgezeigt- alles Ok.
Die Polizei hat mich gestoppt… was kostet das mal wieder?.. gibts Punkte?
Hallo, tut mir leid. Das kann ich nicht beantworten. Frag’ mal im camping cars und caravans forum nach! Gruss, Annette
Wird teuer,wahrscheinlich auch Punkte in Flensburg
Hallo!
Ich komme aus Österreich. Kann dir leider nicht weiterhelfen.
lg
Peter
Hallo
Tut mir leid, zu dem Thema kann ich leider nichts sagen.
Dazu kann ich Dir nicht weiterhelfen . . . .
Oh, da bin ich jetzt auch übrfragt.
Der Wowa muss mit Haftpflich extra versichert verden und bekommt auch eine eigene Nr. Bei der Fahrt ist er bei einem Schaden allerdings über das Zugfahrzeug versichert.
Hab mal im bussgeldkatalog nachgesehen.
Kennzeichenmissbrauch, Gebrauch oder Gestatten des Gebrauchs unversicherter Kraftfahrzeuge oder Anhänger 6 Punkte.
Gruß
Bernhard
Hi. Sorry. Bin Caravanist, der in Sachen Wohnwagen, Zubehör und Campingplätze helfen kann. Ein Ordnungshüter, der die Verkehrsdelikte-Bestrafung vornimmt, bin ich nicht. Diese Frage mußt du jemandem stellen, der „Verkehrsrecht“ als Expertengebiet angegeben hat. MfG Thomas
Leider keine Ahnung. Aber das mit dem KZ vom Zugfahrzeug war keine gute Idee.
LG
Gerd
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, sorry.
Hallo,
natürlich darf ein Wohnwagen nicht mit dem Kennzeichen des Autos gezogen werden. Für die Überführung eines nicht angemeldeten Fahrzeuges gibt es spezielle Überführungskennzeichen, die man problemlos bei der Zulassungsstelle besorgen kann. Man braucht dazu eine Deckungskarte der versicherung und noch nicht mal einen Fahrzeugbrief.
Wie hoch die Verwarnung sein wird kann ich leider nicht sagen, aber in zukunft lieber ein kennzeichen besorgen
Hallo jonschi, das kann ich dir leider auch nicht sagen, damit kenne ich mich nicht aus.
Viel Glück!
Guten Tag,
Habe Wohnwagen überführt mit dem Kennzeichen vom ziehenden
KFZ… Demnach hatte ich keine Zulassung…
Die Polizei hat mich gestoppt… was kostet das mal
wieder?.. gibts Punkte?
Ich wollte den WW ,weil ohne Zulassung , nur von der Straße etwa 100m weiter auf ein sicheres Grundstück ziehen . Beim Verfahren gab’s ohne nachfrage 350 € Strafe ,vom Ordnungsamt 6 Punkte plus ca.50€ . Gruß
Weiß ich nicht
Habe Wohnwagen überführt mit dem Kennzeichen vom ziehenden
KFZ… Demnach hatte ich keine Zulassung… TÜV - Brief
vorgezeigt- alles Ok.
Die Polizei hat mich gestoppt… was kostet das mal wieder?..
gibts Punkte?