Wohnwagen restaurieren

Hallo

Ich bin gerade dabei, einen alten DDR Wohnanhänger zu restaurieren. Der hat ein merkwürdiges Dach (Kunststoff oder Fieberglas) mit einer Luke. Leider gibt es dazu keine Papiere, um nachzusehen, was das für ein Gerät ist.) Ich reiße gerade die Innenverkleidung raus, um an die Holzlatten zu kommen, die quer durch die vier Wände laufen. Gerade auf der Fensterfront ist das Holz dermaßen verrottet, das es sich sofort in Luft auflöst. Hat schon etwas von „feuchten Waldboden“. Die Innenseite der Wände ist mit eine art Wachspapier ausgelegt , die zum großen Teil auch verrottet ist und sicher ersetzt werden müsste. Der alte Holzboden fliegt auch raus. Dann komme ich auch schön an das Untergestell.

Wer hat jetzt ein paar Tipps, was ich verbauen oder streichen kann, bevor ich alles wieder zu mache oder verkleide.
Was nehme ich als Schutz für das Fahrgestell und den rohen Blechwänden (Alu ?)
Ach so, wenn jemand einen Tipp zum Fabrikat hat, könnte ich ein Bildchen schicken.

Gruß Nino

ich habe keine tips - nur einen den du sicher nicht gesucht hast.

such mal im netz nach foren - es gibt sicher hobbydingsbums die
sich auf auch deine erreungenschaft spezialisiert haben und sich
evtl im netz austauschen was wie gemacht werden kann oder wie man
sich sonst so aushelfen kann bei der restaurierung.

ansonsten würde ich mich mal bei firmen umhören die wohnwagen verkaufen, gebrauchte evtl - vielleicht haben die tips, adressen, quellen.

LG
nina

Hi

Danke für diesen Hinweis. (Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht.)Mitlerweile habe ich, dank des Internets, einiges herausbekommen. Das meiste über meinen Anhänger (Hersteller usw.) und das er wohl ein beliebtes Sammlerstück ist.

Gruß Nino