Wohnwagen - schöne Plätze in Europa, bes. Atlantik

Hallo nochmal an die leidenschaftlichen Wohnwagennomaden! Wo gibt es denn überhaupt so richtig schöne Plätze, vor allem an der Atlantikküste? Möglichst mit Bäumen, terrassenartig, wild! Danke für jeden Tipp und jede Adresse

Hallo nochmal an die leidenschaftlichen Wohnwagennomaden! Wo
gibt es denn überhaupt so richtig schöne Plätze, vor allem an
der Atlantikküste? Möglichst mit Bäumen, terrassenartig, wild!
Danke für jeden Tipp und jede Adresse

Sorry, fahre schon lange nicht mehr.
Mein diesbezüglicher Wissensstand ist veraltet.
LG
Peter

Tut mir leid, zum Thema „Campingplätze an der Atlantikküste“ kann ich leider nichts beitragen, da wir nur im Süden von Frankreich unterwegs sind…solltest du aber mal im Süden was suchen, dann könnte ich ggf. Tipps geben.

Mathias

Hallo Genter,

da kann ich dir nicht weiter helfen.War noch nicht in der Ecke.

Gruß

Werner G.

Hallo nochmal an die leidenschaftlichen Wohnwagennomaden! Wo
gibt es denn überhaupt so richtig schöne Plätze, vor allem an
der Atlantikküste? Möglichst mit Bäumen, terrassenartig, wild!
Danke für jeden Tipp und jede Adresse

Hallo nochmal an die leidenschaftlichen Wohnwagennomaden! Wo
gibt es denn überhaupt so richtig schöne Plätze, vor allem an
der Atlantikküste? Möglichst mit Bäumen, terrassenartig, wild!
Danke für jeden Tipp und jede Adresse

Leider habe ich nur Erfahrung am Mittelmeer

Hi Genter.
Ich persönlich war noch nicht dort. Bin auch mehr auf dem Stadtcamping-Trip im Moment. Und Infos, die ich nur vom „Hörensagen“ her habe möchte ich nicht weitergeben…
Aber bestimmt findest du jemanden, der dir da Tipps geben kann. Ich wähle meine Plätze nach der Kategorisierung des ADAC-Campingführers aus. War bisher nur einmal enttäuscht. Ich lege aber auch „NUR“ Wert darauf, dass die Sanitäranlagen tiptop sind. Animation, Einkaufsmöglichkeiten, Spielmöglichkeiten auf dem Platz usw. spielen eine untergeordnete bzw. gar keine Rolle.
lg
Thomas

Hallo nochmal an die leidenschaftlichen Wohnwagennomaden! Wo
gibt es denn überhaupt so richtig schöne Plätze, vor allem an
der Atlantikküste? Möglichst mit Bäumen, terrassenartig, wild!
Danke für jeden Tipp und jede Adresse

Hallo Genter,
ich kann dir leider überhaupt nicht helfen. Atlantikküste ist nicht mein Ding. War noch nie dort.

Mit frohem Gruß

Hallo nochmal an die leidenschaftlichen Wohnwagennomaden! Wo
gibt es denn überhaupt so richtig schöne Plätze, vor allem an
der Atlantikküste? Möglichst mit Bäumen, terrassenartig, wild!
Danke für jeden Tipp und jede Adresse

Hallo Camper,
war letztes Jahr einmal bei St. Malo auf dem Platz
„Camping des Chevrets“, Saint Coulomb. Ideale Zeit im Mai oder Juni. Tolle Sonnenuntergänge und schöne
Küstenlandschaft. St. Malo - City gut mit dem Fahrrad, nur ca 10 km. In der Normandie gibt es auch einen schönen Platz in Fecamp, direkt am Meer. Wenn Du auf Bunker aus dem II. WK und steile Felswände stehst, ist das eine gute Adresse. Alles gut zu Fuß zu erreichen. Für große Gespanne etwas schwierig aber machbar. War auch mit meinem fast 12 m / 2,50m Gespann dort.
Wenn Du noch mehr Infos benötigst, gerne.
Campergruß
Andi

Ist halt die echte Normandie.

aber ohne Feiertage, sonst zu viel los.

Hallo
habe gerade Ihre E-Mail gelesen
Kann leider nichts zu Camping an der Atlantikküste Frankreich/Portugal sagen
Für England hätte ich einiges
tut mir leid aber bevor ich Ihnen falsche Infos gebe
bitte ich Sie es wo anders zu versuchen
mfg Peter (S-K-L)

Hallo, Genter,

ich hoffe, Du hast schon einige gute Tipps bekommen. Ich selbst war leider noch nie am Atlantik und kann daher keine Empfehlung beisteuern. Dafür vielleicht ein anderer Tipp: Uns hat bei der Auswahl unserer Campingplätze immer der ADAC-Campingführer gute Dienste geleistet. Darin werden die Plätze im Text beschrieben, so dass Du eine erste Information über die Lage und die Beschaffenheit des Platzes erhälts. Besonderheiten werden herausgestellt, diverse Lage- und Ausstattungsmerkmale mit Piktogrammen gekennzeichnet, so dass Du diese beim Durchblättern schnell erkennen kannst. Zusätzlich werden die Plätze natürlich bewertet und benotet, so dass man - alles zusammengenommen - eigentlich einen guten Eindruck von dem jeweiligen Platz erhält. Zwar deckten sich die Benotungen nicht immer mit meinem persönlichen Eindruck, aber sie geben Dir zumindest einen Anhaltspunkt, ob die Ausstattung oder die Sauberkeit gut ist oder zu wünschen übrig läßt. Schau doch vielleicht im Amazon oder ebay mal nach einem gebrauchten Exemplar vom letzten oder vorletzten Jahr, das tut es allemal. Ich verwende meine immer mehrere Jahre, denn sooo schnell ändern sich die Bewertungen und die Qualität eines Platzes in der Regel nicht. Es gibt je einen für Süd- und Nordeuropa.

Viele Grüße und viel Erfolg beim „Ausprobieren“ der Plätze
Helga

Hallo nochmal an die leidenschaftlichen Wohnwagennomaden! Wo
gibt es denn überhaupt so richtig schöne Plätze, vor allem an
der Atlantikküste? Möglichst mit Bäumen, terrassenartig, wild!
Danke für jeden Tipp und jede Adresse

Hallo Genter.

Ein frohes neues Jahr.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber die Nachricht ist bei mir in dem falschen Ordner verschoben worden ;-(

Schau Dir doch mal den Platz in Moliets Plage an.

http://www.camping-saint-martin.fr/d1.html

Gruß

[Beitrag editiert - www Team]