Wohnzimmer in buche gestalten

Hallo,
ich bräuchte bitte eure hilfe, und zwar habe ich vor demnächst in den Souterrain zu ziehen. Dort liegt ein dunkler Laminatboden, Nußbaum glaube ich…
Will nun meine Buche-Möbel, die blaue Akzente haben, bsw. blaue Schubladen, Türen,… mit „Apfelbirke“- DC-Fix beziehen, also auch dunkel beziehen!
Hab mir auch vorgestellt, die Wand hinter der Wohnwand zu tapezieren. Eine tapete, im grundton braun mit beigen ornamenten.
Dazu heller (beiger) teppich und helle Couch (3er, 2er, 1er)

Den Boden würde ich nicht rausmachen wollen!

Würdet ihr es anders gestalten? Andere Farbe, etc.?
Auch hilfreich wäre ein link, wo man so eine tapete bekommen könnte!

Vielen vielen dank für eure Vorschläge…

Hallo,
denke dran, dass in eine Souterain-Wohnung in der Regel weit weniger Tageslicht hineingelangt als in eine vergleichbare Altbauwonhung oder in eine Neubauwohnung im OG.
Ich würde versuchen, die Wände so hell wie möglich zu gestalten. Wenigstens die Wand in Haupteinfallrichtung des Sonnenlichtes würde ich weiss oder anders möglichst hell gestalten.
Die Gestaltung der Möbeloberfläche ist sicher Geschmackssache, Apfelbirke find ich jetzt eigentlich gar nicht sooo dunkel.
Ein Tipp für die Tapete wäre zB eine Standardtapete in Braun zu nehmen oder Rauhfaser braun zu streichen und auf dieser „Wandtattoos“ anzubringen. Die gibts in Beige „sogar“ bei Ikea :smile:
An welche Farbe hattest Du denn bei den anderen Wänden gedacht und was für ein Fenster hat der Wohnraum=
Schönen Gruß
Schnabel