Hallöchen zusammen, wir sind in ein Reihenhaus gezogen und haben gruseligerweise ein Wohnzimmer in L-Form sprich vorn 9 qm² wobei am Anfang 2 Türen abgehen und am Ende noch die Terassentür und dann nach links weg das andere Stück von 8 qm² wobei rechts ein Fenster ist , dazu haben wir eine wahnsinnige Deckenhöhe con 220 cm … wie kann ich das nur einrichten ??? HILFE !!!
Varianten
Hallo Sonja,
wir sind in ein Reihenhaus gezogen und haben gruseligerweise
Nun ja, echte Zombies stehen auf sowas:smile:
ein Wohnzimmer in L-Form sprich vorn 9 qm² wobei am Anfang 2 Türen :abgehen und am Ende noch die Terassentür und dann nach links weg das :andere Stück von 8 qm² wobei rechts ein Fenster ist…
Mein Programm zeigt mir etwa 24.000 Varainten auf.
Wähle. Such Dir eine Variante aus.
dazu haben wir eine wahnsinnige Deckenhöhe con 220 cm…
Bist Du Dir sicher, dass es sich um eine Wohnung und nicht um einen Kriechgang (vielleicht unter einer Treppe) handelt?
wie kann ich das nur einrichten?!?!?!?
Vielleicht auffüllen.
Komm, Sonja, bitte mach ein paar verwertbare Angaben, dann wird das auch was mit der „HILFE !!!“
Grüsse
Ray
was hältst du davon, einen teil als esszimmer einzurichten.
oder
eine gamütliche ecke, mit sofa und fernseher und die andere ecke zum relaxen mit liegesitz, bücherregal und musikanlage.
Essecke brauche ich nicht, da die Küche sehr groß ist , aber der rest hört sich klasse an
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ist „dein Programm“ und was sind verwertbare Angaben ? Maße ? Habe noch nie eine Wohnung selbst eingerichtet, daher sehe ich etwas alt aus, wenn es um Fach-Latein geht … ;-((
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Programm
Hallo Sonja,
ich habe hier ein ganz einfaches Computerprogramm mit welchem mann auch „Einrichtungsspielchen“ machen kann.
Das Programm heisst Corel-Draw.
Das lassen sich also „Grundrisse“ eingeben (oder einzeichnen) und dazu gibt es zahlreiche „Einrichtungsgegenstände“. So kann man sich einen Eindruck verschaffen ob die gewählten Möbel überhaupt hineinpassen oder eben nicht (wenn z.B. die Plazierung einen Türöffnungswinkel beeinflusst - man also bei geöffneter Tür nicht mehr vorbeikommt).
Möglicherweise gibt es solche Programme auch als zeitlich begrenzt nutzbare Software aus dem Internet herunterzuladen (frag mal im entsprechenden Brett: Software allgemein).
Gruss
Ray
Hallo,
kannst Du mal 'nen kleinen Grundriß zur Verfügung stellen? Das würde Vorschläge vereinfachen.
Viele Grüße
Tom
P.S. von IMSI gibt’s floorplan 3D, kostet bei uns ca 9 €