Hallo!
Wohne im Dachgeschoß und die Schräge ist im Wohnzimmer mit mittelbraunem Laminat verkleidet. Ist an sich schon ein besonders häßliches Braun und ist auch mit keiner gängigen Holzfarbe zu bezeichnen. Das muß leider so hängenbleiben! Wollte ursprünglich die Wände lang-schmal in dunkelrot streichen und die beiden anderen Seiten lang-schmal in weiß. Dazu einen farblich passenden roten Teppich. Das Ganze ist schon beim Mischen der Farbe „dunkelrot“ gescheitert, da ja alles mit weißer Wandfarbe vermischt eher ein rosa ergibt. Meine Möbel sind in hellem Kiefernholz, also eine ganz andere Farbe als an der Decke. Ich möchte auf jeden Fall dunkelrot reinbringen, egal, als Teppich oder sonstwo. Wer hat eine Idee für die Farbgestaltung?
lg
lochnessi
Hallo lochnessi!
Ich würde dunkelrote Schlaufengardinen nehmen. Bei dunkelrotem Teppich (zumindest wenn er einfarbig ist) siehst Du wahrscheinlich jeden Fussel drauf. Kein Spaß - wenn man nicht grad staubsaugerbessesen ist.
Ansonsten würd ich versuchen das Zimmer so hell wie möglich zu gestalten. Grad bei Dachschrägen kann das sonst erdrückend wirken.
lg Bea