WOK für Elektroherd mit Ceranfeld

Da wir sehr gern und oft chinesisch kochen, wollen wir uns nun endlich mal einen Wok für unseren Elektroherd mit Ceranfeld kaufen. Im Moment verwenden wir normale beschichtete Pfannen. Aus unserer Zeit in China wissen wir aber, dass es mit dem Wok deutlich besser funktioniert.

Kann uns jemand Ratschläge zum Kauf geben oder einen bestimmten Wok empfehlen? Schön wäre es, wenn der Wok oder mindestens das ganze Zubehör spülmaschinenfest wäre. Außerdem solle es ein qualitativ hochwertige Wok sein. Wir haben mit billigen Töpfen und Pfannen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und nutzen daher fast nur noch Markengeräte (Fissler, WMF - aber keine Bedingung)

Hallo Mu Lei,
wichtig sind die hohen Temperaturen bei geringen Garzeiten. Das schaffst du nur mit offener Flamme.
Grüße
Ulf

Hallo Mu Lei,
wichtig sind die hohen Temperaturen bei geringen Garzeiten.
Das schaffst du nur mit offener Flamme.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

da hasst Du Prinzip recht. Aber wir werden deswegen unserer Küche nicht umbauen. Falls mal eine neue fällig wird, dann evtl. mit einem Herd mit Gas-Elektro-Kombination. Wir kommen mit unserem E-Herd (übrigens ein Neff) sehr gut klar.

Bitte jetzt keine Herd-Diskussion lostreten, da es um einen Wok geht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Silit Professional Wok (Silargan)?

Danke und Grüße

René

Hallo,

also wir haben auch ein Cerankochfeld und benutzen einen gusseisernen WOK von Bodum. Das funktioniert prima, geht schnell und schmeckt immer gut. In den Geschäften steht dabei, für welche Art von Herd ein WOK geeignet ist.

Hi

also wir haben auch ein Cerankochfeld und benutzen einen
gusseisernen WOK von Bodum. Das funktioniert prima, geht
schnell und schmeckt immer gut.

Ich denke genau den hab ich auch. Nur - noch nie benutzt. kan nur sagen dass er nen guten Eindruck macht :smile:

Aber ich schwörs, er kommt auf die Platte demnächst

Helge

Hallo Mu Lei,

Da wir sehr gern und oft chinesisch kochen, wollen wir uns nun
endlich mal einen Wok für unseren Elektroherd mit Ceranfeld
kaufen.

Die Suchfunktion ist dein Freund :wink:
Hier und im ‚Esskulturbrett‘ findest du alles was du wissen willst!

Viele Grüße

Jake

Hallo Jake,

ich schaue üblicherweise schon in die Suche, bevor ich einen Beitrag einstelle.

Versuche doch mal den Suchbegriff „WOK“ im Esskulturbrett und hier. Ich habe dazu nicht einen Artikel gefunden, der auf die Thematik passte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]