Hallo,
war heute bei der Hautärztin. Vor 3 Tagen spürte ich beim Duschen starke Schmerzen am Po. Fühlte sich beidseitig wie eine lange offene Wunde an. Danach tat auch das Sitzen weh.
Doc meinte, nicht schlimm, nur Wolf am A. Fragte, ob ich lange Rad gefahren hätte oder gesessen wäre. Mir fiel nichts dazu ein. Doch hinterher kam mir, dass ich 2 Wochen davor von einer 6-tägigen Motorradtour zurückkam. Ich wundere mich schon, dass nach so langer Zeit dies zum Ausbruch gekommen sein sollte, denn ich habe dem Entdeckungstag ja auch täglich geduscht und dabei nichts gespürt. Kann das sein?
Gruß
Otto
Mit gebotenem Ernst
Hi Otto,
drei Biker machen eine Tour. Bei jeder Rast zieht sich einer mit seinem Rucksack in den Wald zurück, kommt dann wortlos wieder und sie setzen die Fahrt fort.
Bei Stopp an der Tankstelle ergreifen die Beiden die Gelegenheit, seinen Rucksack zu durchwühlen und sich mit dem vorgefundenen Speck zu stärken.
„Ach, der Speck…“ sagt der Biker auf die folgenden Vorwürfe seiner Freude, „Ja, ich hab nämlich vom langen Fahren einen Wolf und deshalb…“
Gruß
J.
wer issen Wolf?
Mach Dir nichts draus: Ich habe den Gag auch nicht verstanden.
Gruß,
Christian
Hi Demenzia,
wer issen Wolf?
eine Hautreizung an Stellen, wo verschwitzte Hautflächen aufeinander reiben - gern beim Reiten, beim Radfahren oder beim Marschieren einzufangen. Beim Bund hieß das Kommanda „Marscherleichterung“, dass im Gelände die Hosenställe geöffnet wurden, auf dass Luft drankomme.
Gruß Ralf
Hallo Ralf!
ooch nich jedient, wa?!?
Ja, aber sischer doch. Allerdings wars die Luftwaffe, da rennt man nicht sinnlos rum. Aber auch mit der Erläuerung oben, hab ichs noch nicht verstanden. Was hat das ganze mit Speck zu tun?
Gruß,
Christian
Hi Christian,
Was hat das ganze mit Speck zu tun?
Penatencreme ginge auch, jedenfalls vorbeugend.
À propos Luftwaffe: Als ich 1966 als Flieger nach Ulm kam, hieß es: „Was? Fliegen wollt ihr? Lernt erst mal laufen!“.
Gruß Ralf
1 „Gefällt mir“
Hallo noch mal,
Was hat das ganze mit Speck zu tun?
Penatencreme ginge auch, jedenfalls vorbeugend.
ich bin heute vielleicht außergewöhnlich begriffstutzig, aber was soll denn der Speck machen? Die Wunden heilen? Und was haben die beiden im Wald gemacht?
À propos Luftwaffe: Als ich 1966 als Flieger nach Ulm kam,
hieß es: „Was? Fliegen wollt ihr? Lernt erst mal laufen!“.
Das wird von einer Freundin von mir getoppt, die mich - damals vom Dienstgrad her Flieger - fragte, wann ich denn das erste mal fliegen würde.
Gruß,
Christian
P.S.
Übrigens die Freundin, von der ich auch die Erbsen-Geschichte habe, die ich mitunter in Kochen & Rezepte zum besten gebe.
Hi, Christian,
ich bin heute vielleicht außergewöhnlich begriffstutzig, aber
was soll denn der Speck machen? Die Wunden heilen? Und was
haben die beiden im Wald gemacht?
Ihc bin heute mal etwas klugscheißerisch veranlagt:
Hab zwar keine Erfahrung mit und eigentlich auch keine Ahnung von
derlei wolfen, aber ich verstand die Geschichte so:
Er wechselte bei jeder Pause die Speckschwarten, die er sich unter/
an den Arsch gepackt hatte, damit die Haut prima „geölt“ wird, und so
nicht aneinander reibt.
Abendgruß
Judith
1 „Gefällt mir“
@drambeldier und exc
wer issen Wolf?
also ich hätte jetzt an Hämhorriden (oder wie immer man das schreibt) oder so gedacht… aber schlichtweg n wunder Arsch??? ja meine Güte, den hatte ich auch, als ich anno 2004 täglich 200 km mit dem Mopped gedüst bin
Geht man deswegen zum Arzt?
Grüße
Demenzia
verwunde®t
Moin, Demenzia,
Geht man deswegen zum Arzt?
Männer sind halt … (schlag nach bei Krächzemeyer). Sieht man auch daran, dass Buben nicht reiten.
Gruß Ralf
Hallo,
nach all den wohlmeinenden Scherzen nochmals die Kernfrage, wie ist das zu erklären, dass die Haut sich an den Druckstellen erst 16 Tage nach Beendigung der Motorradtour zu Wunden geöffnet hat? Weil ein so großer Zeitraum dazwischen war, bin ich überhaupt nicht auf den Gedanken über einen Zusammenhang gekommen - habs schlichtweg vergessen. Ich habe dagegen einen Zusammenhang mit dem längeren Schwimmen in einem See,paar Tage vor Ausbruch, vermutet, über dessen Sauberkeit ich nichts weiß. Übrigens, bei der Hautärztin war ich rein zufällig aus einem anderen Grund.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Otto,
es ist gut möglich dass sich von der langen Motorradtour Druckstellen gebildet haben. Das Selbe passiert ja leicht in Schuhen wenn man mal ein paar Stunden wandert.
Die Haut muss nicht unbedingt aufgehen, aber Druckstellen kommen gleich.
Wenn man lange in der selben Position auf dem Motorad sitzt reibt man zwangläufig etwas Hautschicht ab, sie wird rot, feucht und quillt dadurch auch etwas auf. Nachher braucht die Haut natürlich einige Zeit um wieder zu heilen und sich zu erholen. Du hattest bestimmt einen gut gepolsterten Motorradsitz denn von der Regeneration der Haut hast Du nichts mitbekommen. Dein Gesäß musste trotztdem viele Stunden das Gewicht und der ungewöhlichen Belastung stand halten, schließlich hat man ja keine Hornhaut am Hintern.
Häufig juckt eine Wunde oder Hautreizung während sie verheilt. Wahrscheinlich geschah beim Baden im See, mit dem Sand und den Wasserverunreinigungen dass das belastete Hautareal gereizt wurde, und dadurch Läsionen entstanden die zum aufbrechen der noch sensiblen Haut geführt haben. Die Haut braucht nunmal mehrere Wochen bis sie ganz erneuert ist.
Möglicherweise sind dann auch Keime unter das Gewebe gekommen die den Juckreiz zusätzlich herbeigeführt haben und zack…
1 „Gefällt mir“