Wolf Benzin-Rasenmäher springt nicht mehr an!

Moin Moin,

ich wollte heute meinen Mäher aus der Garage holen und loslegen als ich feststellen musste das dieser keine lust. Vorweg gesagt ich habe vorher Treibstoff und Öl eingefüllt, Luftfilter und Gerät waren eh gereinigt. So nun zum Problem, ich sollte ja beim kaltstart den Primer ca. 3x drücken aber in meinem Fall sind es etwa 6-8x dann zieh ich die Leine und der Motor läuft etwa 1 sek. bis er wieder ausgeht und das wars. Jemand eine Idee was ich machen kann?

Motor: Briggs & Stratton Model 90000 E Series

MfG

Moin

Meist liegt es an dem Sprit der sich noch im Vergaser befindet da dieser ja noch aus dem letzten Jahr ist (wie alt ist der sprit im Kanister?) , Kerze rausschrauben und 30-40 mal durchziehen gleich die kerze mal ansehen und säubern elektronenabstand sollte eine Fingernageldicke sein (ca 0,4mm)dann sollte er wieder anspringen und im nächsten jahr den Rasenmäher leerlaufen lassen (laufen lassen bis er wegen spritmangel von alleine ausgeht und dann einwintern ^^

mfg Tom

Moin, nachdem ich mir gestern Abend noch einiges durchgelesen habe. Bin ich heute morgen mal ans Werk gegangen, Abdeckungen abgeschraubt und erst einmal Zündkerze gecheckt. Ich weiss nicht genau obs daran gelegen hat aber ich vermute es lag am Ölschlauch der zum Primer ging, der war sehr locker. Naja ne Schlauchschelle drüber und er sprang beim ersten mal an. Fall abgeschlossen :wink: Danke Tom für deine Antwort!

2 Like