Wolf Gas-Brennwertgeräte

Guten Tag,
ich plane die Erneuerung meiner Gasheizung und bin auf Gas-Brennwertgeräte von Wolf gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Gasheizung dieser Firma gemacht?
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße von der Nordsee
Strandperle

Hei Perle!

ich plane die Erneuerung meiner Gasheizung und bin auf Gas-Brennwertgeräte von Wolf gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Gasheizung dieser Firma gemacht?

Ja.
Was willst du wissen?

Wir (drei Freunde und meiner einer, der als letztes gebaut hat) haben uns durch die Bank weg für Wolf entschieden. Und wir sind hochzufrieden.

• Erstklassige Dokumentation (die Wartungsanleitung ist mit Fotos nur so gespickt. Wer mit Messer und Gabel essen kann, der kann auch diese Heizung warten)

• Montage furz einfach (außer dem eigentlichen Gasanschluß komplett selber installiert)

• Service ist absolut erstklassig (hatte eine kleine Frage und eine email an den technischen Service geschrieben. Eine Minute später (!!! ehrlich, ist nicht gestrunzt!) hat mich ein Techniker von Wolf angerufen und mir alles haarklein erklärt)

• Dank jeder Menge Zusatz-Kram fast beliebig erweiterbar. Hab auf ebay schon ein Kaskadenmodul geschossen - im Frühling wird die Solaranlage um Heizungsunterstützung erweitert.

Ganz ehrlich: Ich würd mir das Ding immer wieder holen (vor allem, wenn es es wieder für 800 Euronen auf ebay erbeuten kann :smile:

lg, mabuse

Kommt drauf an was du haben willst und was du brauchst.
Wieviel KW Leistung brauch deine Hütte denn?

Wolf an sich ist nicht schlecht, aber persönlich finde ich die Wartung sehr aufwendig, allein wg. der Brennlkammer und den anfallenden Ersatz- Wartungsteilen.

Nur lass das mit „Wartung selber machen“ wie so „schön“ erwähnt wurde.
An Gasgeräten hat nur nen Fachmann was zu suchen!!!
Find´s immer wieder erschreckend wie leichtsinnig manche Leute mit dem eigenen Leben und dem von anderen spielen!

Gruß
Nelsont