Findige Virenverbreiter haben eine neue Methode entdeckt, ihre ungesunde Ware an den PC zu bringen: Sie tarnen ihre Schadprogramme als Virenschutz-Software.
Mehr und genau Hinweise wie zu erkennen und zu stoppen hier:
hi
die Industrie produziert im Normalfall keine Viren, das übernehmen zuverlässig die Spinner…
Und der Joke, mittels unaufgeforderter Software Trojaner zu verbreiten, ist auch älter als der Böhmerwald.
was hat mal einer geschrieben:
Wenn man eine unaufgefordert zugesandte exe-Datei ausführt, dann ist das, als würde ich eine Horde besoffener Hooligans in meine Wohnung einlassen. Es könnte ja ganz nett werden… aber ist doch eher unwahrscheinlich.
Es könnte ja ganz nett werden… aber
ist doch eher unwahrscheinlich.
Naja…fuer Laien NICHT hilfreich… aber OK.
Die Moral von der Geschicht:
Öffne unbekannte zugesandte exe-s, die von unbekannter Stelle kommen, mit komischem Text und einem komischen Betreff, einfach nicht. (Bzw wenn sie ohne Betreff und ohne Text kommen, schon gleich dreimal nicht)… Sondern kipp die Dinger gleich ins Datennivana. (Ein permanet upgedaeter Virenscanner schadet nicht, ist aber auch keine Lebensversicherung)
was ich gerne mal zu bedenken geben würde: es sind nicht immer nur spinner, die viren programmieren.
es gibt zwar paar leute, die damit nur rumspielen, aber spinner wären wohl etwas harmlos.
wer mit trojanern arbeitet, kann informationen erhalten, die sich auch gut verkaufen lassen.
Die Moral von der Geschicht:
Öffne unbekannte zugesandte exe-s, die von unbekannter Stelle
kommen, mit komischem Text und einem komischen Betreff,
einfach nicht. (Bzw wenn sie ohne Betreff und ohne Text
kommen, schon gleich dreimal nicht)… Sondern kipp die Dinger
gleich ins Datennirvana. (Ein permanet upgedaeter Virenscanner
schadet nicht, ist aber auch keine Lebensversicherung)