Wolf-Warmwasser-Speicher S-E-200

Guten Tag zusammen. Hat jemand Ahnung von Warmwasser-Speicher? Ich brauche eine "Opfer-Anode "für og.Speicher.Nun Bräuchte ich aber die genaue Bezeichnung für das Ding. Kann mir irgendjemand helfen?Wäre für jede Antwort dankbar. MfG Herbert

Hallo!

Opferanode,Korrosionsschutzanode, Magnesium-Schutzanode(so nennt Wolf es selbst)

das sind alles gleiche Begriffe für dieses Bauteil.

Unter der Bezeichnung und Angabe des Speichers und Hersteller Wolf bekommst Du sie.
Das ist ein Stab von m.E. 900 m Länge,also fast halb so lang,wie der Speicher hoch ist.
Zur Montage muss über dem Speicher also genug Platz zur Decke sein !

In der Regel im Keller nicht vorhanden,bei durchschnitlich 2,20 Höhe.

Dann wende Dich besser an einen Heizungsbauer,Installateur.

Es gibt nämlich Schutzanoden als Kette,also Einzel-Magnesiumstäbe von 10 oder 20 cm Länge,verbunden mit einer Kette.
Die passen immer.

MfG
und guten Rutsch ins neue Jahr 2013
wünscht
duck313

So lang ist sie nun auch nicht !

Mfg
duck313

Hallo Duck!
War eigentlich schon klar, dass das ein Tippfehler ist! Aber Anlaß genug, darauf einzugehen und Dir einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr zu wünschen. Was ich hiermit tun möchte!
Gruß Walter

Hallo,Duck 313 .Was denn nun?900mm oder was.Mir geht es in Zweiter Linie auch um das Gewinde der Anode. Gruss Haibi

Moin Haibi!
Entweder ein „Rohrgewinde“, was entweder werksseitig mit einem Dichtelement ausgrüstet ist oder eingehanft werden muß oder über einen Gewindebolzen, der anstelle des alten Bolzens durch eine dafür vorgesehene Bohrung geführt wird und ebenfalls mit geeignetem Dichtmaterial versehen wird. Je nach Hersteller u. Bauart. Nur die Länge von 900 m wäre echt innovativ! (Sorry, Duck!) Würde der Verkauf einer einzigen Opferanode reichen, den Rest des (neuen) Jahres eher „untätig“ zu verbringen.
Guten Rutsch!
Gruß Walter