Wolfram Alpha

Hallo alle zusammen!

Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon von Wolfram Alpha gehört, dem Programm, das den Anspruch hat, alle Fragen beantworten zu können. http://www.wolframalpha.com
Heute was neues gelernt: Wenn ich „distance xxx“ eingebe, wobei xxx für irgend einen Ort steht, weiß das Ding, dass ich „nahe Regensburg“ wohne und berechnet die Entfernung von mir zu diesem Ort. Ich kann schwören, dem Ding nie etwas davon gesagt zu haben. Wäre interessant zu wissen, ob es euch auch so geht.

Oliver

der erkennt deine standort über deine browser…

Nee kann nicht sein, bei mir sagt er ich sei in „near Champaign, Illinois“
Also reiner Zufall, wenn das stimmt.

der erkennt deine standort über deine browser…

naja über die ip besser gesagt…

Hi,

nö, ist ne Standardantwort. Ich bin da nach dessen Ansicht nämlich auch.

Gruß
Lawrence

Hallo, el Ol,
die Seite wertet die IP-Nummer aus. Ich wohne in Solingen und fragte nach „Distance Vienna“ und erhielt die Antwort:
Distance from near Cologne, North Rhine Westfalia to Vienna, Austria und dann die entsprechenden Entfernungsangaben (lächerlicherweise auf 100 m genau)

Gruß
Eckard

Hallo Eckard,

dafür behauptet sie, ich befände mich 174 km von Freiburg entfernt.

Das erstaunt mich doch ein wenig, da es von hier bis dort mit dem Bus gerade einmal 20 Minuten braucht.

Grüße

=^…^=

Hallo, Katze,
bei der Identifizierung des Standortes anhand der IP geht es nicht darum, wo die IP genutzt wird (bei Dir zuhause) sondern, wo die IP „zuhause“ ist (beim Provider).
Daher wird die Distanz nicht zu Dir gemessen, sondern zu dem Standort des Providers.

Gruß
Eckard

1 Like