Wolfsangriffe - Abgleich mit der Realität

Danke für die Antworten
Guten Morgen,
ich wollte mich für die sachkundigen Antworten bedanken.

Und noch einmal anmerken: Ich bin nicht gerade bekannt für meine Überängstlichkeit gegenüber der Natur. :wink: Aber auch nicht für eine romantisierende Betrachtung derselben. Beides halte ich für ziemlich verfehlt.

Interessant fand ich, das wir von Wölfen zu Wisenten zu Kühen zu Wildschweinen gekommen sind…

Schöne Grüße
kernig

Hallo eklastic

Ohne auf deine Aussagen einzugehen, das Wort „German angst“
bedeutet aber etwas ganz anderes, als das, was du hier
andeutest.
http://en.wikipedia.org/wiki/Angst
(nur als Einstieg)
Es hat nichts mit Ängstlichkeit oder Furcht zu tun und ist die
Beschreibung eines emotionalen Zustands, der sich auf innere
Welten bezieht, sicher nicht auf Umwelt im weitesten Sinne.

Danke für Deine Anmerkung, ich möchte aber doch bei meiner Einschätzung, mit der ich sicher nicht alleine stehe, bleiben.

Gruß,
Metae

Hi,

hier ein paar Links zu ähnlichen Diskussionen in den vergangenen Jahren:

/t/warum-raubtiere-wieder-ansiedeln/4252496

/t/der-baer-ist-los/3509321

/t/der-baer-ist-tot/3560951

Viel Spaß (und Zeit) beim Lesen
Martin