Hallo.
Ich habe eine Wolfsmilch ( sieht Kaktus ähnlich ), die auch schon 3 - 4 Jahre alt ist. Ich kann die hinstellen , wo ich will ( sonnig auch ) , die bleibt in dem Stadium, wie seit über einem Jahr ist.
Insgesamt, kamen ca. 3 oder 4 Blätter und diese waren sofort beim Erscheinen schon dunkelgrün und lila. Generell ist diese ganze Pflanze in einem Art Lila schimmernd / fleckig. Sie sieht ja sonst nicht schlecht aus, aber sie macht eher den Eindruck, wie ein Ausgestopftes Tier: Ist tot, sieht aber lebendig aus. Steht nur da, und zeigt keine Lebenszeichen.
Kann das jemand erklären oder kennt das und die Abhilfe dazu.
(Is bestimmt der Standort, weiß aber nicht, wie der aussehen soll)
Im Vorraus dankeschön
Einen guten Tag
Hallo,
das könnten Wurzelläuse sein.
Wurzeln komplett von Erde befreien. Es gab mal ein Puder gegen Wurzelläuse, Wurzeln damit kräftig einpudern und neu einpflanzen (neuer Topf und Erde).
Sicherer ist wenn du Stecklinge abschneidest, neu bewurzelst und die alte Pflanze mit Topf und Erde entsorgst.
Gruß wildthing
Hallo,
mal nachsehen ob die Pflanze echt ist:smile:
Meine steht im Südfenster und wächst unaufhaltsam. Schon eher ungewöhnlich, daß eine Euphorbia nicht wächst, denn die hat ein gutes Wachstum. Meine kaufte ich letztes Jahr mit ca. 12 cm Höhe. Im Frühjahr letzten Jahres schossen 6 neue Arme raus. Ich würde sie auch mal rausnehmen und die Wurzeln näher ansehen. Vielleicht mal ein Substratwechsel auf Kakteenerde und viel Sonne.
Gruss
mrh