Wolke Hegenbarth Trennung aus Liebe

Guten Tag,

Wolke Hegenbarth und ihr Mann haben sich nach neun Jahren Ehe aus Liebe (!) getrennt. Ich verstehe das nicht: wie kann man sich aus Liebe trennen? Versucht man nicht eher aus Liebe zusammen zu bleiben und alles möglich zu machen?

Vielen Dank
D

Hallo Dapples,

habe mich gerade über Google kundig gemacht wer das überhaupt ist und was das auf sich hat mit der Trennung…

Nuhja, du hast recht, man versucht dann alles zu tun, damit man zusammen bleiben kann.

Aber scheinbar war die Liebe nicht mehr stark genug bei den beiden und die setzten nun andere Prioritäten (Beruf, Geld) im Leben. SO sehe ich das.

Aber das ist nicht Presse tauglich. Selbstlosigkeit hört sich da besser an, als Gefühlsmangel.

Gruß
M.

Hallo,
vielleicht gibt es weitere Liebe zu anderen Partnern?!
LG
F

hallo dapples,
also mit wolke hegenbarth hatte ich mich bisher noch nie befasst, obwohl ich sie als schauspielerin mag. jetzt habe ich mal kurz recherchiert. nun ja, die im interview abgegebene erklärung klingt plausibel.wenn einer der partner unglücklich ist, kann man sehr wohl aus rücksicht und liebe zu dem partner, einer trennung zu stimmen. damit man selbst nicht auf dauer daran zerbricht und die ehe irgendwann kaputt geht.
aber wegen angelegenheiten anderer solltest du dir nicht den kopf zerbrechen. es sei denn, mann/frau steht selbst vor so einer entscheidung. wenn denn das so ist, eine/n vertraute/n suchen und unbedingt einen eheberater aufsuchen und um rat fragen. viel glück und ganz herzliche grüsse. haarig

Hallo,zu diesem Thema kann ich nichts dazu sagen,denn PROMIS haben ihr Eigenleben.Viele Grüße

nein nicht unbedingt
denn wenn es zB nicht mehr so gut läuft sie sich dennoch lieben, dann ist es besser die schöne zeit in errinnerung zubehalten. Als dass immer mehr streit dazu kommt so gehen sie in liebe ausseinander, ist zwar schwer aber manchmal doch besser.
gruß Marko

Hi Dapples, leider kenne ich die näheren Umstände der Trennung nicht und kann deshalb nur auf die Info antworten, die Du gesendet hast. Was heißt eigentlich aus Liebe? Was ist die tiefere Bedeutung dieses Wortes? Heißt es nicht auch den Anderen Menschen Loslassen, Gehenlassen, jede Entscheidung des anderen uneigennützig zu akzeptieren? Wenn man in der Liebe ist - und wer ist das schon - ist es möglich, alles zu tolerieren und anzunehmen was das Leben für den Moment bereithält, auch wenn es schwer zu tragen ist …
„Die Lieb’ erhebt das Menschenherz zu mancher Edeltat,
ist Linderung für jeden Schmerz, ist Licht auf dunklem Pfad.“ Karl Müchler

Mit lieben Grüßen
bernhark

Ich denke ehr, dass die beide sich auseinander gelebt haben und das der Beziehung auch der Druck aus den Media geschadet hat.

hallo,
ich weiß,sowas kann man nicht verstehen.aber warum sollte man zusammen bleiben,wenn man sowieso weiß dass diese beziehung keine zukunft hat.das wäre der reinste stress gewesen für die beiden.er ist beruflich sogut wie nur in afrika unterwegs,wenn ich mich nich täusche…und sie möchte auch noch ihre karriere ankurbeln,allerdings hier in deutschland.würdest alles stehen und liegen lassen um für die eventuelle liebe deines lebens nach afrika zu ziehen?mal ehrlich…woher weis man ob es sich lohnt?im nächsten ort wartet vielleicht jemand auf uns der uns noch viel mehr liebt…für sowas würde ich nich umziehen.ich muss aber auch dazu sagen…ich bin auch für ne neue beziehung umgezogen…aber auch nur weil ich es beruflich hier jetzt besser hab…sonst wäre ich noch in meiner alten heimat.
ich hoffe ich konnte dir etwas licht in diese komische situation bringen :smile:
LG

Wenn du liebst , muss du auch den Mensch loslassen können.

gruß

Nina

Hallo,
Tut mir sehr leid, aber ich kann dir zu Deiner Frage keine Hilfe leisten.
Viel Glück
lg

ich glaube einfach, dass damit gemeint ist, dass die zwei eine auszeit benötigt haben. dass ihnen immer noch viel aneinander liegt, sich aber kurz trennen um dann wieder zusammen zu finden,
ich weiß, es klingt blöd, aber das ist meine meinung :wink: