Wolkenlampe von Wout Wessemius wird heiss?

Huhu,

ich würde mir gerne eine sog. „Wolkenlampe“ zulegen, wie man unter http://lampen-kontor.de/blog/die-wolkenlampe-von-wou… sehen kann. Leider weiß ich nicht, wie und ob diese Lampe heiss wird und dann diese Wolken anfangen können zu brennen.

Kennt sich hier jemand aus?

Leider weiß ich nicht, wie und ob diese Lampe heiss wird und dann diese Wolken anfangen können zu brennen.

Brennende Wolke *lautlach*

In der Beschreibung steht etwas von einer 23- Watt Energiesparlampe.
Das Ding mit einer Glühbirne zu betreiben ist bestimmt nicht ratsam.

Kannst auch einen (hochwertigen!) 12 Watt- LED Maiskolben in Kaltweiss verwenden, der produziert bei fast gleicher Helligkeit noch weniger Wärme.

hallo.

ich würde mir gerne eine sog. „Wolkenlampe“ zulegen, wie man
unter http://lampen-kontor.de/blog/die-wolkenlampe-von-wou…
sehen kann. Leider weiß ich nicht, wie und ob diese Lampe
heiss wird und dann diese Wolken anfangen können zu brennen.

nur, wenn man ein auf wärmeentwicklung basierendes leuchtmittel einsetzt (glühbirne, halogenlampe, kerze :wink: ). eine 23W-energiesparlampe macht das kraut nicht fett.

das ganze ist eine nette idee für eine akzentleuchte. aber 300 euro dafür, daß jemand einen ballen zauberwatte um eine E27-fassung drapiert? puh!
und wie macht man das ding sauber?

gruß

michael

Hallo

eine 23W-energiesparlampe macht das kraut nicht fett.

Der Hersteller muß ja die Konformität mit den relevanten Vorschriften erklären und für sein Produkt haften.

das ganze ist eine nette idee für eine akzentleuchte.

Ja, gefällt mir auch gut, aber viel Helligkeit würde ich nicht erwarten.

Warum muß ein Leuchtenhersteller eigentlich nicht den Leuchtenbetriebswirkungsgrad angeben?

aber 300
euro dafür, daß jemand einen ballen zauberwatte um eine
E27-fassung drapiert? puh!

Ja! So verdient man Geld!

und wie macht man das ding sauber?

Pffff… nörgel doch nicht rum. In solchen Wohnungen gibts keinen Staub. Außerdem steht das bestimmt in der Bedienungsanleitung.

Hans