Hallo Leute,
ich bin mit meinem neuen warmen Woll-Pulli hängen geblieben und nun hat der ein Loch.
Was kann ich machen, wie wollte ich das Loch nähen oder so?
Freue mich auf Antworten
Hallo Kiri,
ist das Loch nur klein, kannst Du die Fadenenden auf der Rückseite vorsichtig verknoten und die Enden rückseitig unsichtbar vernähen.
Ist das Loch größer, bleibt Dir nur kaschieren.
Auf der Rückseite verknoten und vernähen. Dann ein farblich passendes Stoffstück (würde groberes Material nehmen) darübernähen. Wenn das gut genäht ist, kannst Du die Ränder von dem Stoffstück auch fransen lassen.
Vielleicht etwas versetzt oder an anderer Stelle noch ein zweites, etwas kleineres oder größeres Stoffstück nähen. Dann sieht es so aus, als wenn es so sein muss. 
also nähen kann man den nicht da er ansonsten laufmaschen bekommt aber stopfen.
meistens kann das ja die ältere generation, sprich die mütter oder omis. falls nicht würd ich mal in einer schneiderei oder fachhandel nachfragen - weil stopfen kann ich leider auch nicht. ich geb die sachen dann immer an omi weiter 
lg
Hallo Leute,
ich bin mit meinem neuen warmen Woll-Pulli hängen geblieben
und nun hat der ein Loch.
Freue mich auf Antworten
Tut, leid dafür bin ich nicht zuständig!
Trotzdem alles Gute für die Problemlösung.
Fricky
Hallo,
es kommt ganz darauf an wo und wie das Loch ist. wenn es schmal und länglich ist, kannst du versuchen, es an noch heilen Maschen zusammen zu ziehen. Wenn es ein größeres Loch ist, bietet es sich an, evtl. ein Stück Leder, Cord oder Jeansstoff aufzunähen. Zuvor die kaputten Maschen vernähen, damit das Loch nicht grösser wird.
Hallo Leute,
ich bin mit meinem neuen warmen Woll-Pulli hängen geblieben
und nun hat der ein Loch.
Freue mich auf Antworten
Hallo KiriKiriKiri88,
es besteht die Möglichkeit, die Maschen zu rekonstruieren (sofern der Wollfaden noch vorhanden ist) oder das Loch mit passendem Stopfgarn bzw. passender Wolle zu stopfen (sofern es nicht zu groß ist). Des weiteren kann man eine Applikation aufnähen. Es gibt aber auch Firmen (Handarbeitsgeschäfte, Reinigungen etc.), die Kunststopfen.
Gruß
Russell