Wollen uns einen hund kaufen

Hallo zusammen :smiley:

Wir möchten uns einen Hund kaufen. …
Wir haben gefragt welche rasse es ist, man antwortete das es ein Mischling ist, pinscher und evtl. Chiwawa.
Haben uns bilder schicken lassen, ein sehr süßer hund :wink: nur sind wir skeptisch, der hund sieht sehr nach pitbull aus, und haben nach chiwawa pitbull mix gegoogelt, und die Ähnlichkeit ist verblüffend. …
Meine frage : geht so eine Mischung? Ich meine ist so eine mischung realistisch? Oder würde dies garnicht funktionieren? Vielen dank :smiley:

Hallo,
es gibt bei den Hunden die eigenwilligsten Mischungen. Meist über Generationen entstanden. So muss z.B. ein Schäferhund -Dackelmischling nicht unweigerlich aus der Verpaarung eines Schäferhundes mit einem Dackel entstanden sein, sondern ein oder beide Elternteile waren auch schon Mischlinge ( vll. ein kleinerer Schäferhundmix und ein größerer Dackelmix ). Ihr seht es ist jeder Mix realistisch.
Viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied

Hallo patrick241988 (Name ???),

es gehen alle Mischungen mit allen Rassen.

Wichtig bei der Wahl des Hundes ist:

a) woher das Tier stammt
(z.B. aus dem Ausland),

b) hat das Tier alle Impfungen (Impfausweis),

c) ist das Tier auch absolut gesund
(Nachweise darüber -Tierarzt ist teuer).

Also bitte nicht von hübschen Fotos zu etwas verleiten lassen … wir haben hier in den Tierheimen viele liebe und vor allem gesunde und geimpfte Hunde, die ein neues Zuhause suchen.

mit lieben Gruß

paps (Wolfgang Junge)

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smiley:

Wie groß könnte der Hund werden, wenn die Konstellation chiwawa - pitbull, oder pinscher - pitbull besteht?

Wir wollen den Hund heute abend holen, daher bitte ich noch einmal um schnelle anwort :smiley:

Hallo :smiley:

Ja der hund hat alle Impfungen, ist aus einem privat haushalt, die derzeitigen Besitzer sagen das sie ihn weg geben müssen, weil die kinder allergisch reagieren.

Meine Vermutung ist die: das man in dieser mischung eben ein klein bisschen einen pitbull o.ä erkennt, und diese familie mit kleinen kindern aus diesem grund diesen hund nicht mehr möchten, würde gern ein paar bilder reinstellen (wenn ich wüsste wie das funktioniert) ^^

Meine angst ist die, das der hund zu groß wird, aber das können die besitzer und wir nicht beurteilen…

Hallo Patrick241988,
das ist von hier schwer zu sagen da ich nicht weiß, wer da noch so mitgemischt hat. Aber ich denke mal mehr als kniehoch wird er wohl nicht werden. Aber Hauptsache gesund :smile: ich wünsche euch alles Gute

Hallo Patrick,

… auch ich kann hier keine Fernprognose abgeben, wie groß der Hund einmal werden wird. Wir wissen ja nicht, welche Rassen alles in der bunten Mischung vereint wurden.

Aber man kann das beim Welpen etwas an den Tatzen sehen …

sind diese im Verhältnis zum Hundebaby recht groß, dann wird auch der Hund groß werden.

1.Wie groß ist Euere Wohnung?Kleine Bude=kleiner Hund
2.Seid Ihr beide Berufstätig?
Ein junger Welpe braucht gerade in den ersten
Monaten Viel Körpernähe(das prägt sein sozialverhalten)
3.Habt Ihr schon Erfahrung?
Wenn Nein,ist es nicht einfach einen größeren Hund zu erziehen,dressieren usw.
4.Wolt Ihr einen Haus/und/oder Zwingerhund?
Wie Ihr sehen könnt,gibts gleich Fragen die man im ersten Moment gar nicht beantworten kann.Das ist auch gut so.Wie siehts in der Zukunft mit Urlaub im Ausland aus?Seht Ihr,es werden immer mehr Fragen.Wenn Ihr wollt,schreibt mich nochmal an.
S