Hallo zusammen.
Wir wollen in der Wachau/Österreich gerne Wein einkaufen und hoffen hier auf eine Experten-Empfehlung.
Sorry, bei Wein aus der Wachau kenne ich mich nicht aus.
Hallo zusammen.
Wir wollen in der Wachau/Österreich gerne Wein einkaufen und
hoffen hier auf eine Experten-Empfehlung.
Hallo! Bitte erkundigt euch vor Ort.
Gruß Chrys
könnt ihr gerne haben - die wachau bietet eine vielfalt von internationalen spitzenweinen. habt ihr spezielle vorlieben, welche preisvorstellungen habt ihr? am weitesten verbreitet ist der grüne veltliner, aber die renommierte sorte der wauchau ist eindeutig der riesling. bekannte winzer für diese sorten sind dann zum beispiel FX Pichler, Knoll, Hirtzberger Franz, Domäne Wachau oder Jamek. Gebe gerne weiterführende Hilfen, wenn ihr euch dafür interessiert, lg marion
Hallo SilaSorin!
Eigentlich sind alle Winzer der Wachau Spitzenklasse. Das kommt natürlich auf den individuellen Geschmack an. Über das Internet finden Sie alle Winzer der Wachau mit ihren speziellen Angeboten.
mfg
Gabi Hanke
Hallihallo,
Wein selbst kann ich ihnen direkt keinen empfehlen, dafuer habe ich einfach zu wenige probiert:wink: Zum Wein-kaufen allerdings sollten sie sich den Namen „Wein und Wachau“ merken. Das ist eine Weinhandlung (Vinothek) die recht gutes Ansehen geniesst . Sie befindet sich in Melk und hat auch eine eigene Webseite www.weinundwachau.at
zum Wohle !
Da gibt es soviele und die Geschmäcker sind so verschieden!!
Gruß