Wollrock 'krabbelt' an Feinstrümpfen hoch-Abhilfe?

Hallo,
jetzt im Herbst/Winter geht es wieder los. Ich trage gerne (waden)lange Strickröcke (ca. 70/80% Wolle) und die krabbeln durch statische Aufladung(?) bei Laufen die Beine hoch. Wenn ich also vom Parkplatz zum Büro gehe, hätte ich theoretisch nur noch einen Minirock, wenn ich das knisternde Ding nicht alle paar Meter runterziehen würde.
Passiert übrigens bei den unterschiedlichsten Kombinationen von Röcken und Schuhen/Sohlen.

Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?

Vielen Dank
Tini

Hallo Tini,

ein Unterrock sollte das Problem beheben.
Wolle direkt auf Strumpfhose klebt eigentlich immer.

Viele Grüße

Andrea

Auch Hallo,

wenn du die Röcke selber wäscht, gib in den letzten Spülgang einen Schuss Weichspüler hinzu.

Die in der Avivage enthaltenden kationischen Tenside, rüsten den Stoff antistatisch aus, das Problem müsste dadurch behoben sein.

Gruß
Michael

Hallo Tini,

ein Unterrock sollte das Problem beheben.

genau das wollte ich auch schreiben

Ein Unterrock schafft Abhilfe!

Hallo Tini,

Du könntest an verborgener Stelle ein Erdungskabel am Wollrock befestigen und das unter der Strumphhose bis knapp über die Schuhe führen und dann seitlich (am besten Innenseite) auf den Boden hängen lassen - das freie Ende abisolieren! Dadurch leitest Du die elektrische Aufladung (Spanung) direkt in die Erde.

Achtung: Das Kabel sollte in dem Bereich, wo es am Körper verläuft, wirklich sehr gut isoliert sein.

Wer Humor darin findet, darf den gratis behalten :wink: