habe eine kleine Frage.
Ich wollte gestern vom Sofa aufstehen weil es an der Tür klingelte.
Doch als ich stand fiel ich sofort nach vorne.
Als ich wieder aufstehen wollte gelang mir das nicht gleich weil meine Beine nicht mitspielten. Mir kam es so vor als hätte ich keine Kraft mehr in den Beinen.
Nach einer Weile gelang es mir jedoch wieder auf zustehen.
Jetzt frage ich mich ob ich lieber zum Arzt gehen sollte oder ich mir nur etwas eingeklemmt hatte.
die Extremitäten können schon mal so „einschlafen“, dass sie erst einmal ziemlich nutzlos herumhängen. Das kann dann schon mal übel ausgehen. Für sich genommen ist das aber nicht weiter beachtenswert, wenn das nicht häufiger passiert.
Gruß vom Wiz, dem auch mal ein Bein auf der Bettkante so eingeschlafen ist, dass er beim Aufstehen im Gitter des Kinderbetts landete
Ich arbeite im Krankenhaus in der Chirugischen Station für Orthopädie also genau Ihre Baustelle.
Wenn dass immer wieder passiert und Sie dabei Schmerzen in der Hüfte oder dem Knie haben würde ich empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
Falls es nur ein einmaliges Problem war dann würde ich sagen Sie brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen weil wahrscheinlich wirklich nur der Fuß eingeschlafen ist. Ist mir auch schon ein paar mal passiert Keine Panik!