… über Solidiafinanzvermittler gestellt,soweit so gut.Kreditantrag wird noch bearbeitet.Ich mußte dafür einen VWL-Vertrag über Saxsonia unterschreiben weil die sonst den Antrag nicht bearbeiten wollten.Haben mir alles nach Hause geschickt.Als ich den unterschrieb verlangten die noch weitere Unterlagen. Die Saxsonia schrieb das ich jetzt nicht mehr kündigen kann, „Frisst abgelaufen“. Ich habe Solidia genau hingewiesen das ich schon einen VWL über meine Firma habe .Normalerweise kann man nicht 2 VWL-s haben und selber überweisungen in eine VWL ist meiner Meinung nicht erlaubt.Ist das so?Die meinen das ich 5 Jahre nicht aus dem Vertrag rauskomme. Was kann ich jetzt tun?
Hallo,
zuerst könnte man FAQ 1129 beachten,
dann unbedingt den Arbeitgeber informieren, dass dieser den WWL-Vertrag keineswegs bezahlt. Zudem sollte man der Gesellschaft mitteilen, dass der Vertrag in Verbindung mit einem Kreditantrag gestellt wurde mit der Behauptung, dass der VWL-Vertrag als Sicherheit benötigt werden; man kann hier auch mit einem Strafantrag und einer Beschwerde bei dem Bundesaufsichtsamt drohen; die VWL-Gesellschaft wird i.d.R. den Vertrag dann aufheben, denn denen dürfte diese Vorgehensweise nicht unbekannt sein aufgrund vermutlich bereits vorliegender Beschwerden anderer Betrogener.
si