hallo ,also sorgen musst du dir keine machen …den weder noch ich ,noch die polizei ,staatsanwalt oder richter werden hier einen betrug feststellen können . weswegen soll den der angeblich betrug laufen???
ich denke das wird kein problem geben …
aber bitte tu mir ein gefallen …solltest du nochmal ein tier zu verschenken abgeben wollen … dann verschenke es bitte nicht sondern geb es laut anzeige per schutzgebühr ab …(du kannst ja trotzdem entscheiden ob du das tier bei sympathie kostenlos abgibst … die schutzgühr ist wie der name schon sagt schutz fürs tier und schutz für dich
geht es um tiere zum schenken …kommen tierquäler auf den den plan die tiere kommen in labore oder werden zu ilegalen zuchten verwendet ( uns vieles mehr)
daher kommen auch ganz schnell tierschützer auf den plan die anzeigen tum verschenken lesen …dann könntest du ganze schnell ärger bekommen (tierschützer,ordnungsamt veterinäramt usw)
also bitte nur noch mir schutzgebühr und schutzvertrag anbieten (auch wenn du es sicherlich nur gut gemeint hast 
und zu deiner frage wegen anzeigen -nur weil vermutlich einige leute sich geärgert haben das sie das tier nicht bekommen haben --da wird nichts passieren …
ps: und gleichzeitig mehrere interessenten zur besichtigung zu bestellen ist auch nicht optimal das bedeutet nur stress fürs tier ! ich hoffe dennoch das du ein schönes zuhause findest …lieben gruss nancy