Wollte mein Arbeitszeugnis kostenlos bewerten

Wollt emein Arbeitszeugnis bewerten lassen (kostenlos)
Habe schon mehrere Seiten gefunden wo man selber nachschuen kann da bin ich aber nicht schlau draus geworden.Dachte ich kann es irgendwo eingeben und mir dann geschrieben wird was nicht so gut ist und ob es überhaupt gut ist.Muss mich ja bewerben und wollte schon wissen was meine alte Firma da so über mich geschrieben hat.
Danke im vorraus

d

Wäre der Bereich „Arbeit & Beruf“ da nicht geeigneter?

Hallo,

schau Dir mal http://www.arbeitszeugnisgenerator.de/ an.

Achte auf so Kleinigkeiten wie die das Wort „stets“ in den Formulierungen.
Ferner: Selbstverständlichkeiten wie z.B. Pünktlichkeit werden üblicherweise nicht erwähnt. Kommen Sie trotzdem vor, so ist das ein Wink, dass hier etwas nicht gepasst hat.

Per Software ein Zeugnis zu analysieren ist nicht ganz leicht, da die Sätze im Kontext zu lesen sind.

Generell gilt: Je blumiger desto schlechter.

Beispiel:
„Erledigte seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit“ = Note 1

„War stets mit großer Initiative bemüht den Anforderungen gerecht zu werden“ = Note 5 (war bemüht aber erfolglos, mit großer Initiative in diesem Kontext: Hat alles getan ausser das was man ihm gesagt hat)

Über dieses Thema kann man Bücher kaufen…

Viele Grüße

Lumpi

Im Brett Jobs und Karriere findest du kompetente Beurteiler hier im Forum… aber bitte daran halten:

Bei Fragen zu Arbeitszeugnissen bitte den kompletten Zeugnistext (Name und Firma natürlich ausgeixt, aber mit Ein- und Austrittsdatum) posten (siehe FAQ:2027); die Bewertung gleicht ansonsten einem Blick in die Kristallkugel bzw. dem Stochern im Nebel.

Gruss HighQ