Wir wickeln unseren Lütten mit Mullwindeln und sind auf der Suche nach geeigneten Überhosen, die einigermaßen dicht halten. Dabei sind wir auf die Wollwindelhosen aus Schurwolle gestoßen, kommen aber nicht 100% klar. Das Einfetten, Waschen und Trocknen ist sehr zeitraubend. Wer hat Erfahrungen damit oder Alternativtipps?
Gruss
Gesa und Berndt
Hallo,
wir haben die Wollhosen so ca. 1 mal im Jahr gefettet - das reicht auch. Und Waschen erübrigt sich auch: einfach an der Luft trocknen lassen, und fertig ist die Laube. Riecht kein bißchen.
Mit dem Rezept arbeiten wir inzwischen bei zwei Kindern insgesamt seit über drei Jahren - ohne Probleme.
Gruß, Kubi
Hallo Gesa und Berndt,
Ich habe meine drei Kleinen auch mit Stoffwindeln gewickelt. Bei der Ersten noch mit den Wollwindelhosen. ist wirklich umständlich. Die bessere Alternative finde ich die Überhosen aus Kunststoff, aus atmungsaktivem Material. Sie sind mit Klettverschluß zu verschließen und halten fast immer dicht, sind in der Waschmaschine waschbar und meine Kinder sind nur sehr selten wund geworden. Ich habe die „Lotties“, es gibt sie aber auch von anderen Herstellern soweit ich weiß.
Weiterhin alles Gute mit eurem Kind.
Gruss von Marit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]