Womit am Besten Grillsteak grillen?

Hallo liebe Experten!
Mein Vater macht die besten Grillsteaks weit und breit und keinem sagt er, wie er diese hin bekommt. ich weiß es auch nicht, vermute aber, es liegt an der Grillkohle. Womit soll ich am Besten die Grillsteaks grillen? Danke für ihre Hilfe.

also ich habe einen Gasgrill, mehrere Kohlegrills und einen schwenkgrill, unter dem Schwenkgrill mache ich meisstens ein Lagerfeuer aus Buchenholz. Dieses lasse ich herunterbrennen bis die Flammen fast verschwunden sind. Danach das Fleisch drauf.

Einfacher ist grillen mit Holzkohle.Auf keinen Fall diese Müll brikets, da diese aus Müll u.a. aus klährschlam besteht. Also am besten Holzkohle aus Buchenholz.
Auf meinem Balkon habe ich nen Weber Gasgrill das ist der schnellste von all meinen Grills .
Mit den kugelgrills habe ich leider keine Erfahrung.
Vieleicht hat dein Vater ein besonderes Rezept um die Steaks einzulegen.
Ansonsten Google einfach mal, da gibts eine menge Tipps und kniffe.
Man muss es einfach ausprobieren.
Abschliessend möchte ich sagen dass das grillen mit einem buchenlagerfeuer mein absoluter favorit ist
Viel spass dabei und ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Hallo liebe Experten!
Mein Vater macht die besten Grillsteaks weit und breit und
keinem sagt er, wie er diese hin bekommt. ich weiß es auch
nicht, vermute aber, es liegt an der Grillkohle. Womit soll
ich am Besten die Grillsteaks grillen? Danke für ihre Hilfe.

Steaks werden am besten bei sehr großer Hitze, so wie sie die Cowboys früher auch gegrillt haben jeweils nur einmal auf einer Seite gegrillt. Da davon ausgegangen werden kann, dass das Rindfleisch gut abgehangen (mindestens 4 Wochen) ist und danach richtig mit der Faser geschnitten wurde, braucht es bei richtiger Dicke (ca. 3 cm auf jeder Seite nur ca. 5-6 Minuten grillen. Wichtig: nur ein mal Wenden. Jeweils auf jeder Seite mit grobem Meersalz gut würzen. So werden richtig gute Rindersteaks daraus, wie bei den großen Steakhausketten auch.
Guten Appetit

hallo jensiPensi,

also ich grille die Steaks auch nur mit Holzkohle eigentlich kenne ich das nicht anders.
Aber ich lege die Steaks immer ein, am bestens 1 Tag früher. die Marinade besteht bei mir aus gutem Öl, Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer und ganz wichtig Oregano.( Geriebene Zwiebel und 1 pürierte Kiwi nach Geschmak—machtb das Fleisch zart).
also mehr weiß ich auch nicht----mußt vielleicht deinen Papa heimlich beobachten. aber vielleicht macht er das mit viel Liebe, deswegen schmeckt das so gut.
alles Gute
viel Spaß beim nachgrillen