Womit angel ich am besten in island im hafen?

womit angel ich mit größtem erfolg vom hafen aus in island? also mit welchem köder?

womit angel ich mit größtem erfolg vom hafen aus in island?
also mit welchem köder?

Hallo, leider kann ich da nicht weiter helfen da ich selbst nicht angle. Tut mir leid.

womit angel ich mit größtem erfolg vom hafen aus in island?
also mit welchem köder?

Am besten frage mal die angler der gegen,die wiessen genau der koerder wie auch wo,rapala
Von etwa 120mm laenge,Garnelen,Calamar,sind immer die besten.
Grusse
Carlos Koch

womit angel ich mit größtem erfolg vom hafen aus in island?
also mit welchem köder?

Naja in Island war ich noch nicht. Du willst also im Salzwasser angeln. Ich würde es mal mit Pilkern versuchen meistens nehme ich Größe 40 - 60 Gramm. Farben die fängig sind sind unterschiedlich. Meistens Silber, Silber mit Blau, Gold manchmal auch Rot oder Dunkelblau. Manchmal angel ich auch mit einer Montage. Das heißt einen Shrimp am Vorfach montieren und mit einem Schwimmer und Blei versehen. Ich angel hauptsächlich in Norwegen.

tut mir leid, aber von angeln habe ich wirklich keine ahnung. sorry…

womit angel ich mit größtem erfolg vom hafen aus in island?
also mit welchem köder?

womit angel ich mit größtem erfolg vom hafen aus in island?
also mit welchem köder?

Hallo Oli,
leider habe ich vom Angeln überhaupt keine Ahnung. Sicher ist nur, dass strenge Hygienevorschriften bezüglich der Angelgerätschaften herrschen! Vielleicht kann Dir hier http://www.andrees-angelreisen.de/index.htm geholfen werden, oder im Reisebüro meines Vertrauens, speziell für Island: http://www.islanderlebnis.de

Gruß
quem

womit angel ich mit größtem erfolg vom hafen aus in island?
also mit welchem köder?

Sorry - aber ich habe noch nie in einem Islaendischen Hafen geangelt. Wuerde ich wahrscheinlich auch niemals machen da ich Fliegenfischer bin und wenn Island - dann auf Salmo Salar in den wunderbaren Fluessen Islands. Dazu koennte ich Dir einiges sagen.
Karl Koch vom BLINKER hat mal eine Sonderausgabe ueber das Salzwasserfischen vor Island und Groenland gemacht. Ist aber schon 20 Jahre her. Vielleicht kannst Du dort mal anfragen ob die Informationen haben.
Petri Heil!
Heribert Hahne

Grüß` Dich Oli,

sorry, ich kann mich erst heute melden, da ich bis gestern in Kroatien beim Thunfisch angeln war.

Island war ich noch nicht, mehrmals in Norwegen. Ich würde jedenfalls mit Sardinen, Heringe oder Muschelfleisch angeln. Eher mit Durchlaufschwimmer, da auf Grund häufig Krabben/Krebse aktiv sein können; oder Spinnangeln/Zupfen mit kleinen Pilkern bis ca. 60 Gramm WG.

Petri Heil!

Viele Grüße, Heinz

womit angel ich mit größtem erfolg vom hafen aus in island?
also mit welchem köder?

Hallo
Für Island kann ich dir einen Guten Tip geben. Auf Island lebt der Angelguide Oliver Keller. Wenn du auf Brandungsangeln auf Island gehst -
www.gelbesriff.de findest du die webadresse von Oliver Keller.
Grüße und Petri Heil
Goldfisch1959

Hallo,

ich war bereits auf Island und habe sogar im Hafen, Bergseen und Meer geangelt.

Laut Hygienevorschriften darfst Du nur neuwertiges Angelgerät in ungeöffneter Verpackung einführen.

Köder im Hafen Blinker klar, aber noch besser sind Fischfetzen. Diese kannst Du sowohl am Grund als auch ander Pose (Oberfläche und Mittelwasser) anbieten. Grundsätzlich kann man aber nicht vorhersagen was man fängt, da Alles möglich ist.

Von pollack, alle Plattfische, Meerforellen und Lachse ziehen gern in die Häfen und das auch in stattlicher Größe. Ausführlicher findest Du Tipps unter http://www.meeresangler.com/reiseberichte/reiseziel-… das wäre zuviel hier zu posten.

ooops wir schreiben jetzt das jahr 2016 und erst jetzt erfahre ich das es diesen thread gibt, hoffe ihr wart fängig

kv. oli