Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nebenverdienst.
Nun meine Frage: Was kann man bei ebay günstig kaufen und dann wieder mit Gewinn versteigern?
Was sind alles z.B. Saisonartikel?
Habt Ihr ein paar Vorschläge?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nebenverdienst.
Nun meine Frage: Was kann man bei ebay günstig kaufen und dann wieder mit Gewinn versteigern?
Was sind alles z.B. Saisonartikel?
Habt Ihr ein paar Vorschläge?
Guten Tag Fernweh84,
mit welchem Produkt man Geld machen kann ist natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig.
Dazu müsste man wissen, welche Lagerkapazitäten und Eigenkapital zur Verfügung steht.
Generell kann man mit teureren Produkten mehr Geld verdienen, da dort die Gewinnspanne größer ist. Auch ist der Aufwand (z.B. Verpackung/Lagerung) ziemlich identisch.
Jedoch bedeuten teurere Produkte ein einbringen von mehr Eigenkapital und wenn man wirklich erfolgreich sein will, dann muss man gleich eine höhere Produktzahl kaufen um einen hohen Rabatt beim Einkäufer zu bekommen.
Dies bedeutet jedoch gebundenes Kapital.
Folgende Fragen sollte man sich stellen:
Außerdem wird man bei eBay nach vielen Verkäufen als gewerblich eingestuft und man muss eine Abgabe von (ich glaube) 11% zahlen.
Wenn man nun die Lagerkosten, den Wertverlust der Ware, die Bindung des Kapitals, das Risiko, die eBay-Abgabe und vorallem den Aufwand sieht macht das ganze schnell keinen Sinn.
Oft wird man schon schlecht bewertet, wenn man nach wenigen Minuten nach Bezahlung die Zahlung als „erfolgt“ markiert und den Artikel dann auch zügig versendet.
Sollten weitere Fragen auftreten, kann ich gerne helfen, generell kann man auch auf Versteigerungen (Bahn, Post, Flughäfen) günstig an Ware kommen oder halt von Großhändlern sich viele Produkte zu einem günstigeren Preis einkaufen.
Viele Grüße
Daichen
Hallo,
Außerdem wird man bei eBay nach vielen Verkäufen als
gewerblich eingestuft und man muss eine Abgabe von (ich
glaube) 11% zahlen.
Das was der UP hier vor hat ist für mich gewerblich, nicht nur aus Ebay-Sicht sondern auch steuerlich.
Grüße