Womit beschäftigen?!

Guten Abend,

ich beende nun bald mein Freiwilliges Soziales Jahr und muss danach mindestens einen oder zwei Monate warten, bis das Studium losgeht. Ich mag es zwar überhaupt nicht, früh aufzustehen, aber dennoch fürchte ich leicht durchzudrehen, so lange ohne Arbeit. So doof sich das auch anhört… Außer Sport ist mir aber nichts eingefallen, womit ich mich beschäftigen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, eine manuelle Tätigkeit, irgendwas kreatives, das nicht viel kosten darf, aber meine Hände beschäftigt hält, und wobei man sich konzentrieren muss?! Irgendwas das Spaß macht und mich einfach über längere Zeit ablenken kann?

Danke schon im Voraus!
Liebe Grüße

Moin,

also, wenn es die Hände beschäftigen soll, gibt es eigentlich nur eines: Handarbeiten in jeglicher Art (stricken, häkeln, nähen, usw) Da zur Zeit Stricksachen wieder ganz modern sind, kann man auch noch relativ günstig seine Garderobe aufmotzen.

Falls Du nicht stricken oder häkeln kannst, frage doch einfach mal in einem Seniorenheim oder einer Anlage für betreutes Wohnen, ob da nicht die eine oder andere „liebe Omi“ ist, die Dir das zeigt. Damit kannst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Du lernst Handarbeiten von Leuten, die es echt noch drauf haben, und die alten Herrschaften haben Ablenkung und sind froh, daß sie noch gebraucht werden.

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich behaupte, es gibt fast nix besseres wie Sockenstricken (ich hoffe mein Mann liest das jetzt nicht, grins) Habe stricken gelernt, noch bevor ich lesen und schreiben konnte, und ohne Strickzeug gehe ich nie aus dem Haus.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß, egal was Du auch machst. Aber denke mal drüber nach, stricken kann man auch in der Uni bei den „Wahnsinnig interessanten“ Vorlesungen ;o)

LG, Petra

Puzzle legen? owT

Hallo,
also wenn du wirklich kreativ bist dann schlage ich dir jetzt ein paar Sachen vor die ich auch öfter mal mache :smile:
Also du könntest…
…Bleistiftzeichnungen anfertigen (Porträts…)
…Gedichte schreiben
…Song texte schreiben
…stricken
…Kleider designen und dann mit billigen Stoffen nähen
…mit Freunden treffen (erordert viel Kreativität (: )
… dich mit deinem zukünftigen Studium beschäftigen
…Hunde aus Tierheimen spazieren führen
… es gibt sooooooo viele Möglichkeiten
Ich hoffe du nutzt deine freie Zeit sinvoll,
Ganz liebe Grüße,
Carpe_diem

wie wäre es denn mit einem Praktikum, passend zum Studium ?
Oder einer Ehrenamtl. Tätigkeit (falls Du das Geldverdienen nicht nötig hast…)
Viel Erfolg
Martin