DVDShrink wird schon seit langem nicht mehr weiterentwickelt, dafür gibt es eine andere Freeware. Da es aber illegal ist kopiergeschützte DVD`s zu „rippen“ werde ich diese Software hier nicht nennen.
Vieleicht schaffst du es deine Frage anders zu formulieren! Oder schaust einfach hier und gibst unter suchen ein was du möchtest!
http://www.videohelp.com/
Optische Medien sind eigentlich nicht so gut geeignet für langfristige Datensicherungen! Auch wenn ich hier 5 Jahre alte DVD`s liegen habe. Ich habe mir aber auch einen 1a Brenner nach Testbericht gekauft und habe nur Markenrohline im Einsatz.
Inzwischen sollte man aber noch folgendes bedenken:
Die heutigen Flachbildschirme sind nix anders als PC Monitore, dessen Farbraum/Kontrast per Software angepasst wurde. Ebenso wird intern eine Software verwendet um das PAL Signal erträglicher (nicht besser) zu machen. Warum also nicht sofort einen günstigen PC an den TV. Als Ferbendienung eine Funktastatur mit integriertem Trackball!
Als beispiel einen ACER Revo… dann hat sich das Problem mit verschiednen Video- und Audiocodecs, Bildformaten usw erledigt! Nebenbei kann man am TV im Internet surfen, Internet TV schauen, Videofonie undundund…
Nur mal so als Anregung!