Hallo Experten!
Ich fürchte mich vor Schädlingen in meinem schönen Garten und würde gerne vorbeugen. Womit fängt denn die Schädlingsbekämpfung an? Ich wollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern ganz klein beginnen. Danke für ihren Rat.
Hallo,
Schädlingsbekämpfung fängt bei der richtigen Pflanzen zusammenstellung und z.B. Nisthilfen für verschiedenste Nutztierarten an.
Dazu gibt es eine menge Bücher im Fachhandel, es wäre zu Umfangreich hier zu schreiben.
Lg Ulla
Hallo
Ich rate dir Google mal nach Neem-Produkten !!
Liebe Grüße Detlef
Ich würde nicht mit einem Rundumschlag beginnen sondern gezielt auf die auftretenden Schäden regieren.Wichtig ist meiner Erfahrung nach den richtigen Standort für die einzelnen Pflanzen zu beachten, weil schwache Pflanzen natürlich auch sehr anfällig sind.
Leider kann ich da auch nicht helfen, in meinem Garten habe ich das Problem auch und wenn ich dann einen Fachmann frage kommt oft die Antwort: In diesem Jahr haben wir mit diesem oder jenem Schädling zu kämpfen u,s,w,
Genau was man aber machen könnte diesen Ratschlag konnte mir bisher noch keiner geben. Was bleibt ist die Chemie-Keule