Womit ganz schnell wmv in mpeg2 umwandeln?

Hallo!

Ich versuche mit z.Zt. an Graphedit und an Tempgenc3XP.
Bei Graphedit weiß ich schon nicht, welchen Codec ich einfügen soll.
Tempgenc benötigt für einen 1Std-Film 2Std., um daraus eine mpeg2-Datei zu machen.
Nero war auch recht langsam.

Kann mir jemand helfen, wie ich möglichst schnell aus einer wmv-Datei eine mpeg2-Datei mache?
Ich habe kaum Ahnung von dieser Materie, weswegen es leicht gehen sollte.

Es geht mir darum aus den wmv-Dateien vom onlinetvrecorder.com schnell ein lesbares Format für einen DVD-Spieler zu erstellen (VCD, SVD, DVD)

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Ingo

Hi

Da de nicht sagtest was deine Hardware ist kann auch keiner sagen ob 2h transcoding zu lang für 1h Film sind oder nicht.
Aber eins sei dir gewiss… auf nen PenIII 500 MHz würde das 4h dauern.
Auch hängt die Zeit vom verwendeten MPEG2 Codec ab, oder Filter.

Weitere kostenlose Encoder (auf Filter basierend für MPEG2):
super http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html (hauptwebbie is grad down, deswegen chip)
mediacoder http://mediacoder.sourceforge.net/

MfG
Lilly

meine Hardware

Da de nicht sagtest was deine Hardware ist kann auch keiner
sagen ob 2h transcoding zu lang für 1h Film sind oder nicht.
Aber eins sei dir gewiss… auf nen PenIII 500 MHz würde das
4h dauern.

Hallo Lilly!

Entschuldigung, na klar.
Hier die Nachlieferung:
AMD 2600+, d.h. 2 Ghz.
Keine spez. Grafikkarte eingebaut. (wohl Onboard, oder sehr billig gewesen)

Vielen Dank schonmal für den Tipp mit Seite.
Ingo

Hi

Denke das geht in Ordnung auf nen 2 GHz Rechner.
Mein 2.5 GHz Pen 4 ist da auch nicht schneller (im 2-pass, also 2 Durchläufe).
Je nach Software und Codec kanns auch noch länger dauern… z.B. in XviD gleich mal ~3h für nen 1h Video (auch 2-pass).

MfG
Lilly

Hi,
ich kämpfe z.Z. mit dem gleichen Thema. Schnell geht da scheint’s gar nichts. GX Transcoder geht auf einem Rechner - P4 3.2GHz - und braucht 4-5 h für einen Spielfilm, auf meinem Notebook tut GX leider garnichts. Mediacoder hab’ ich noch nicht ans laufen bekommen, tut auch nichts. Ich verwende normalerweise Magix VDL 2006/2007, aber mit wmv dauert’s halt. Je nach Tonformat muss ich den Ton getrennt verarbeiten, z.B. mit asf tools. Mit PVAS und ProjectX bin ich leider garnicht zu Rande gekommen, muss noch üben (>;. Noch spannender wird’s bei 16:9 von den „Öffentlichrechtlichen“, da muss ich dann vorm Brennen mit Ifoedit und DVDPatcher ran.
Bin an jedem Informationsaustausch interessiert!
Viel Spass!

Gruss
S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin an jedem Informationsaustausch interessiert!
Viel Spass!

Gruss
S.

Hallo!

Grundsätzlich kann ich nur empfehlen vorher die Werbung mit asfbin und asfbin assistant herauszuschneiden (Schau dazu mal im Forum von OTR > Videobearbeitung). Das geht schnell und verkleinert das File.
Zweitens nehme ich danach TempGenc. Dort kann man die schwarzen Ränder oben und unten croppen, also abschneiden, und diese Informationen ebenfalls damit nicht umwandeln lassen. Das File ist wieder kleiner geworden. Dann hilft nur umwandeln, was bei mir doppelt so lange dauert, wie der Film.
Ich vermute, dass Graphedit schneller wmv umwandelt. Probiere es mal aus!
http://rapidshare.de/files/17901507/graphedit.zip.html
(Habe ich hochgeladen)

Gruß, Ingo