Womit Haare waschen?

Hallo, ich habe tierische Schuppen und weoß nicht was ich dagegen tun soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

grüße andy

Moin,

ich habe tierische Schuppen und weoß nicht was ich
dagegen tun soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

ein Hautarzt wird Dir in extremen Fällen ein Shampoo verschreiben, das Selendioxid enthält.
Aber das gibts dann nur in der Apotheke und ist nicht ganz ohne, weil Selendioxid toxikologisch als giftig eingestuft wird.

Gandalf

Hallo, ich habe tierische Schuppen und weoß nicht was ich
dagegen tun soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Andy,
was für Shampoo nimmst du denn?
Ich bin schon ein älteres Semester und hatte seit ewiger Zeit Schuppen - selbst in den Augenbrauen. Am schlimmsten war es mit Schauma Antischuppenshampoo.

Hab auch die teueren Shampoos gekauft und Selsun und Terzolin und wie die medizinischen Shampoos alle heißen. Hat aber nie wirklich geholfen.

Vor ein paar Monaten hat mir meine Frau dann mal wieder ein „normales“ Anti-Schuppen-Shampoo (Dove Therapy Anti-Schuppen) aufgedrängt, weil sie mit der Marke andere gute Erfahrungen gemacht hat und - ich konnte es nicht glauben - seither habe ich keinerlei Schuppen mehr!
Von einem Tag auf den anderen und das nach 'zig Jahren Theater.
Viel Erfolg - hoffe es hilft auch bei dir.

Grüße Rainer

Hallo,

wie schon gesagt sollten der Dermatologe oder ggf. eine erfahrene Friseurmeisterin hilfreich sein.

Grüße
Liete

Hallo,

Head&Shoulders schon ausprobiert?
Ist ein wirklich zuverlässiges Shampoo und gibts in vielen Sorten (z.B. auch bei sensibler Kopfhaut oder langem Haar mit trockenen Spitzen etc).

Alles mögliche ausprobiert und nix hilft? —> Hautarzt!

Es grüßt Yvisa

Terzolin (Apotheke) owt.
.

Hi Rainer,

danke für den Beitrag. Deinen Bericht könnte auch genausogut von mir Verfasst sein. Abgesehen davon, dass ich das Dove Shampoo noch nicht ausprobiert habe. Werde es mal versuchen.

lg Andy

Hallo Yvisa,

habe h&s auf viele Ratschläge hin ausprobiert, leider wirkt es nicht bei mir…

lg Andy

Hallo Liete,

werde wohl den Dermatologen zu Rate ziehen müssen.

lg Andy

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, Leute!

lg Andy