Hallo!
In England sind die Häuser am Sockel oft hübsch schwarz gestrichen. Ich suche so eine schwarze Sockelfarbe für unser Häuschen. Es ist nicht unterkellert, die Aussenwand ist verputzt und wurde danach mit Silikatfarbe gestrichen. Auf dem alten Putz war eine graue Sockelfarbe. Hat mir jemand einen Hinweis, womit ich den Sockel anstreichen kann? Danke für ihren Rat.
Das könnte vermutlich Betumen sein aber das ist nur eine Vermutung. Ich würde ganz einfach die Hausbesitzer in England fragen!
Hallo,
es gibt beim Baustoffhändler Betumenanstrich oder auch Fasadenfarbe in verschiedenen Farbtönen auch Schwarz. Bitte beim Fachmarkt/Baustoffhandel nachfragen.
MfG
Bernhard
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass das an den Häusern in England einfach Bitumen ist. Bitumen soll verhindern, dass die Wände nass werden, aber normalerweise verputzt man das dann, damit man es nicht sieht… Ich hoffe, das hilft.
LG
Peggy
Hey,
Sockelfarben gibt es in allen Farben. Hersteller wie Krautol oder Caparol werden oft empfohlen.
Gibt es in jedem besseren Baustoffhändler.
Gruß
Jörg
Es gibt spezielle Sockelfarbe. Kostet ca. 30 € pro 5 Liter. Gibt es in verschiedenen Farben. Einfach mal im Baumarkt schauen.