Hallo,
wie ich hier schon geschrieben habe, möchte ich für meinen kleinen Kater einen Kratzbaum bauen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder nen Vorschlag wie hoch ich das Haus bauen soll?
Das Haus soll keine kleine Hütte werden, sondern ein 80 x 90 cm grosses Haus, welches um den Kratzbaum herum gebaut werden soll.
Also, wenn jemand Erfahrung hat mit selbstgebauten Kratzbäumen oder einfach nur Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Gruss
Waldemar.
Hallo,
meine Erfahrung mit unseren Katzen ist, dass sie sich überhaupt nicht dafür interessieren, was der Mensch ihnen herrichtet. Die suchen sich selbst Plätze, die sie gemütlich finden.
Deshalb steht der Kratzbaum mit der Katzenhütte seit Jahren ungenutzt, gekratzt wird lieber an Teppich und Sofa.
Cheers, Felix
Hi Waldemar,
wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du das Katzenhaus unten auf der Bodenplatte bauen.
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass Katzen meist eine erhöhte Position bevorzugen, von der aus sie alles im Blick haben können. Deshalb würde ich an Deiner Stelle eine Art „Katzenhöhle“ lieber weiter oben bauen…
Zu Deiner Frage: Gemütlich machen kannst Du es der Katze beispielsweise mit einem Schaffell, einer Wolljacke, Handtücher usw.
Übrigens gibt es hier auch ein Brett „Haustiere & Nutztiere“. Dort wäre Deine Frage vermutlich besser aufgehoben.
Viele Grüße
Stefanie
http://www.expli.de/views/step.php?instruction_id=3042
gruß auch an die katze
ann