Womit kann man MPEG4 Dateien zusammenführen?

Hallo allerseits,

ich habe zwei große MPEG4 Dateien und würde diese nun gerne zu einer großen Datei zusammenführen um sie auf meinen IPod zu übertragen.

Mit welchem kostenlosen Programm funktioniert das am besten?

Ich würde mich über euere Hilfe wirklich sehr freuen, bin schon am verzweifeln da ich bislang kein Programm fand das dies hinbekommt und weder googeln noch Anfragen in entsprechenden Foren mich bislang sonderlich weiterbrachten, man hat mir schon zig falsche Programme empfohlen (die das MPEG4 Format zum Teil nicht mal lesen konnten!) und einer empfahl mir sogar ein Audioprogramm, daher bitte nur etwas empfehlen wenn ihr wisst das es geht, bin schon etwas frustriert.

Aktuell versuche ich ein Programm das sich „Yamb“ nennt, das kann die Dateien lesen und es gibt sogar eine Funktion wo man sie offenbar zusammenfügen kann, aber immer wenn ich das mache (also ich klicke auf „add“ und dann meine zwei Videodateien) kommt nur eines der beiden Videos, dafür mit den überlappenden Tonspuren der beiden raus.

Vielen Dank für euere Mühe!

Hi

Avidemux schon probiert?
Ist VirtualDub ähnlich nur mit MPEG-4 Unterstützung.
Datei > öffnen… Datei1… Datei > anhängen… Datei2.
http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

erstmal danke für deinen Link! :smile:

Das Programm sieht sehr gut aus, habe auch schon einige Versuche gemacht, anhängen etc. funktioniert problemlos, ich habe nur noch ein Problem damit das er mir beim zusammengefügten Video leider nur ein schwarzes Bild (incl. Ton) bringt).

Was mache ich wohl falsch?

Da es ein Film für meinen I-Pod werden soll gehe ich auf „Auto“ => „I-Pod 320x“, dann erscheint im linken Fenster MPEG4, bei Audio steht Copy und links darunter steht Format MP4, dann klicke ich auf „Save“ und gebe den Titel ein, z.b. „Test.mp4“.

Habe es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht, aber irgendwo ist noch ein Fehler drinnen, da das Bild immer schwarz ist.

Wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre das super.

Kassian