frage ich mich immer wieder wenn ich effekte sehe bei denen ich mir nicht vorstellen kann womit es klappen könnte.
kann mir mal wer sagen welche programme dafür geeignet sind un ob man die in testversionen mal anschauen kann?
gruß
rhea
frage ich mich immer wieder wenn ich effekte sehe bei denen ich mir nicht vorstellen kann womit es klappen könnte.
kann mir mal wer sagen welche programme dafür geeignet sind un ob man die in testversionen mal anschauen kann?
gruß
rhea
was meinst du eigentlich genau???
für photoshop gibt es ca. 1000 effekte, dto. für fireworks, was meinst du denn bitteschön???
plo
http://www.possums.de
was meinst du eigentlich genau???
tja, was meine ich nur genau?
hmmmm, also, manchmal sehe ich im tv werbung, wo ich ganz sicher weiss, das es nicht foto oder film ist sondern das es am pc gemacht wurde.
dann überlege ich eben mit welchem programm die das wohl gemacht haben könnten. die billigen könnens nicht sein, die können das bestimmt nicht so gut.
in zeitungen sind manchmal auch sachen so zusammengesetzt das man das gefühl hat das es real ist, ist es aber nicht, auch das ist dann bestimmt am pc gemacht.
ich würde gerne wissen womit, wie animieren die sachen so das es real erscheint, welche programme verwenden grafiker die für tv und zeitungen/zeitschriften tätig sind.
genug erklärt 
also, wer weiss sowas?
gruß
rhea
bei Fotos und Standbildern dürfte wohl immer „Photoshop“ im Spiel sein.
Im Videobereich ist z.B. „Adobe Premiere“ mit etlichen Effekt-Filtern sehr beliebt.
Für 3D-Animationen z.B. „3D-Studio“ und im absoluten Profibereich „Maya“.
Reicht das fürs erste ?
Andreas
bei Fotos und Standbildern dürfte wohl
immer „Photoshop“ im Spiel sein.
Im Videobereich ist z.B. „Adobe Premiere“
mit etlichen Effekt-Filtern sehr beliebt.
Für 3D-Animationen z.B. „3D-Studio“ und
im absoluten Profibereich „Maya“.Reicht das fürs erste ?
Andreas
ja, danke vielmals.
du weisst nicht zufällig ob man 3D und Maya irgendwo als testversion bekommen kann und sie sich mal ansehen kann?
währe toll, würde gerne mal reinschnüffeln
gruß
rhea
du weisst nicht zufällig ob man 3D und
Maya irgendwo als testversion bekommen
kann und sie sich mal ansehen kann?
währe toll, würde gerne mal
reinschnüffeln
Demos gibts davon offiziell wohl keine, evtl. mal auf Fachmessen, aber unters „Volk“ gestreut werden die nicht.
Speziell für Maya gilt aber: reinschnüffeln bringt dabei gar nix. Ohne ausführliches Studium der 140 MB großen, englischen Doku, kommt man da nicht weiter.
Andreas
Demos gibts davon offiziell wohl keine,
evtl. mal auf Fachmessen, aber unters
„Volk“ gestreut werden die nicht.
Speziell für Maya gilt aber:
reinschnüffeln bringt dabei gar nix. Ohne
ausführliches Studium der 140 MB großen,
englischen Doku, kommt man da nicht
weiter.Andreas
*schnüffel*
wie schade *seufz*
hab ich aber befürchtet. nun ja, werden wohl schweinigelig teuer sein. da muss ich wohl sparen bevor ichs mal sehe
gruß
rhea
Hi,
du weisst nicht zufällig ob man 3D und
Maya irgendwo als testversion bekommen
kann und sie sich mal ansehen kann?währe toll, würde gerne mal
reinschnüffeln
Du kannst Dir mal Cinema4D XL 6 ansehen. Das ist ebenfalls ein Profitool zur Erstellung von 3D-Animationen (kostet allerdings „nur“ 4000,- DM (gegenüber 3D Studio MAX für 8000,- DM und Maya für 16000,- DM).
Davon gibt es auch eine dt. Demo unter http://www.maxon.de/
Michael
schmarrn, fang halt mal mit PhotoShop an…das gibts scho irgendwo
naja paint shop pro…wenn man sich mühe gibt kann man da auch sehr viel machen…man muß ja eh klein anfangen führt kein weg vorbei…und klein ist paintshop pro…auch nicht…kostenlos oft auf heft-cd roms! naja und für die trixx und animationen verwende ich immer flash…das kommt ursprünglich aus Macromedias Director-Schiene…also genau die tools die die tV leute für die Jingles und so weiter benutzen…also einige wenigstens…
Schau mal…ich als Amateur habe ohne Vorkentnisse innerhalb 4 tagen folgend HP gemacht:
leider fehlt noch ein preloader…du müßtest einfach ein oder zweimal die page reloaden…dann funktioniert alles…preloader mache ich asap wenn ich zeit habe…
Das kann man nicht so genau sagen, aber beispielsweise um real wirkende Landschaften und Gebäude, Personen… zu erstellen werden folgende Programme verwendet: Bryce3D, Poser, Raydreamstudio.
für Fotomontagen und andere Bildbearbeitungen: Corel Draw, und vor allem Photoshop, Freehand, Illustrator.
Suchst du da ein günstiges Einstiegsprogramm, versuchs mal mit Paintshop Pro.
Ansosten gibts da noch die Layout Frage, die bei Zeitungen auftritt. Dafür benutzen die meisten Leute Quark Xpress.
Demos der meisten genannten Programme findest du bei:
wo krieg ich ne Demo von maya? Und wieviel kostet es?
PS: Ich denke, das 3d Studi Max allein vom Preis her auch in den Profibereich gehört.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was wolltest du denn mal probieren? Ich kann dir zu den meisten Progs, billigere Alternativen empfehlen.
(Viel billigere.)
Ich denke Flash ist da nicht so gut geeignet, da es ja doch nur recht einfache Animationen unterstütz. Schon wegen der Größe fürs Internet.
Ansonsten halt Bryce, Poser, Raydream, Premiere…
ok bin da nicht so tief drin…leider…wegen zeitmangel…aber ich finde flash ermöglicht schon einiges…also das mit den buchstaben…schau dir mal…hmmm…warrte schau mal www.stuenings.de…die animation mit dem haus…die hätte er größer darstellen sollen…aber die ist phat…mit welchem tool würdest du das machen??
Also ich nutze Paint Shop Pro, auch wenn ich Photoshop habe, aber irgendwie find ich PSP 6 besser. Damit hab ich schon etliche Sachen für Kunst gemacht, klappt prima.
Tschau, Daniel
sag ich ja…auf photoshop steig ich auch erst um wenn ich mir das näher anschaue…da sind halt wichtige zusatzfunktionen, aber ich muß sagen wenn man „nur“ Webdesign macht und nichts mit Druckmedien zu tun hat, braucht man auch nicht soviel über filter, layer und .esp .tiff verluste/kompressionen und damit zusammenhängende tricks kennen…
Hi!
Maja gibts als Testversion fuer Studenten ab 1000 Mark und fuer Organisationen fuer 5000 Mark. Ich weiss nicht, ob Dich das troestet
Falls Du in Braunschweig wohnst, kann ich es Dir mal zeigen. Vorab: Kopieren lassen sich die Proggis nicht.
c Chris
ps: Falls Du mit 3D nix berufliches machen willst, dann ueberlege Dir, ob es die Muehe wert ist sowas zu lernen!
**dermajalernenmussweilerdasstudiert**
Das ist nicht so pauschal zu sagen.
Eben dieses Haus ist eine (gelungene) Animation auf einer Website. Da ist es vor allem wichtig die Ladezeit zu optimieren und die Botschaft rüberzubringen. Dafür ist Flash halt einfach das beste. Geht es jetzt aber darum für einen TV-Spot oder einen kurzen Film eine Animation zu erstellen geht es mehr um realismus. Da kommen dann andere Progs zum vorschein.
Maya, Poser, Raydream, Bryce…
Das sind aber (Maya ausgenommen) Keine wirklich professionellen Tools. So richtige Holywood Menschen lassen für einen großen Film ein Extra Programm baseln. Wie Computerspiele basiert dieses dann auf einer Engine, die im ganzen Film benutzt werden kann wie zum Beispiel:
Dinos bei Jurassic Park (Das war der
Vorreiter. Hier ging man von
Animatronics zur Computer-
generierten Animation über)
Haie (Deepp Blue Sea)
Aliens (…)
und noch vielem mehr.
Hoffe geholfen zu haben.
PS: wenns dir um deine eigene WebPage geht, bleib ja bei Flash. Das ist gerade mega-IN
ja phat…check mal menie site…
bzw. die site für einen kunden von mir
ist 228 kb groß, nur das mit dem preloader hab ich noch nicht geschafft…und ohne dem ist die page scheiße, da alles layer auf einem gezeigt werden,was so ziemlich jeden user erst mal zum schließen des browser ermutigen dürfte…
bräuchte noch eine einführung in preloader…die meisten tutorials gefallen mir da noch nicht…sind zu protzig…