Womit richtig viele lange Haare -> Irokesen-Sty

Servus!

Entschuldigt den murkeligen Betreff, aber die Zeile ist zu kurz, da passte eben nicht alle rein :smile:.

Meine Frage: wieviel wovon bringt meine „langen“ Haare (Zopf) in die Vertikale? Ich plane, für einen Tag meine komplette Frisur auf Irokesen-Stil zu bringen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dafür Haarspray mit dem Härtegrad „Beton“ bräuchte.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben? :smile:
Achso, und: was tun, um mittelblondes Haar für möglichst nur kurze Zeit (ein Tag oder ein wenig mehr) rot zu „färben“?

Danke schon jetzt *wart* :smile:!!

Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

diese Irokesen-Haare kriegt man angeblich hin, wenn man ein Ei in die Haare schmiert (das habe ich mal gehört, allerdings nie selbst ausprobiert *g*).

Wegen der Farbe: es gibt in Drogerien einen Farb-Schaum (ich weiss leider die Marke nicht mehr, ich glaube er heisst „one night colour“ o.ä.) - es gibt in Rot und Blau - den man nach ein einziges Mal Haare waschen wegbekommt.

Viel Spaß!

Camilla

Damals…
…als Punks noch Punks waren, wurde das mit Tapetenkleister und Lebensmittelfarbstoff gemacht.

Gruss
Marion

ROFL :smile:))

Gruß,
Stefan

Hi Stefan,

gerade zur Faschingszeit gibt es Farbsprays, hab’ ich auch schon benutzt, waescht sich gut 'raus.

Ausserdem wuerde ich Festiger reinstecken, nach dem Waschen, das hilft auch - obwohl der Tapetenkleister sicher am Besten ist…:wink:)

liebe Gruesse,
Astrid

…als Punks noch Punks waren, wurde das mit Tapetenkleister
und Lebensmittelfarbstoff gemacht.

Und mit Zuckerwasser, kracht so schön *g*
*wink*
Rainer

Bier mit Zucker ist viel besser,
habe es gestestet…damals anno neunzehnhundert…:wink:

Gruss,
Maja

na sowas
hallo stefan,

fahr doch mal nach hannover, dort sollen vereinzelte punks in freier wildbahn leben!!!*fg*
für deine frisur empfehle ich cola, am besten natürlich club-cola. aber andere sorten gehen bestimmt auch.
wenn dich diese tips ein wenig ekeln, es gibt ein haargel in grüner tube(imho laboratoire garnier), welches die bezeichnung igellook trägt.das ist auch hammerhart.
berichte mal, wie es ausgegangen ist.

cu

strubbel
=:o)

1978 haben wir die erfahrung gemacht, dass der billigste aldiapfelsaft am besten geklebt hat…

in meiner gegend gab es nur konsum und ho, also club-cola.

in meiner gegend gab es nur konsum und ho, also club-cola.

aecht? nichmal karlsquell? :smile: wo im paradies warst du denn…?
ich war vor 5 jahren bei nem konzert der buzzcocks in berlin und da kommt ne kleine punkerin auf mich zu, macht n knix und bittet mich ausgesucht höflich um meinen pfandbecher um sich ein bier zu finanzieren… mich hätts fast vom hocker geschlagen. Nette punx…
in der music hall oder im punkhouse musste man in sein bier spucken damits einem keiner klaute und selbst das hat nix geholfen :wink: