Womit Schlangen im Terrarium füttern?

Hallo!
Meine Kinder haben über die Sommerferien ein Terrarium mit Schlangen aus der Schule zur Pflege mit nach Hause gebracht. In sechs Wochen gehen die Haustiere zur Schule zurück. Womit muß ich denn die Schlangen im Terrarium füttern? Danke für ihre Hilfe.

Mit Mäusen natürlich, am besten lebende. Die bekommt man im Zoogeschäft.
Wurde den Kindern nicht gesagt, womit man die füttert?
Oft hängt es auch von der Art der Schlangen ab, was sie fressen.

Hallo Zerhusen,

kommt darauf an, was für Schlangen das sind. Kleinere Exemplare fressen Heimchen, Grillen, o.ä., Größere lieber Mäuse oder Küken.Kommt auch auf die Art an. Da Du ja sowieso in den Fachhandel musst wegen dem Futter, lieber nochmal nachfragen. Viel Erfolg und Spass mit den Tieren!

Liebe Grüße

Hallo, da müssen Sie sich vertippt haben, dafür bin ich nun wirklich kein Experte,
Gruss Karoline

Hallo,
ich weiß nicht wie ich daran komme über schlangen bescheid zu wissen, aber nun egal, ich kann ihnen nur raten in ein zoogeschäft mit reptilien zu gehen und da nach rat zu fragen.
mfg Karo54

Hallo zurück,

hinsichtlich Schlangenversorgung und -pflege bin ich leider der falsche Ansprechpartner, da ich keine eigene Erfahrung habe. Ich würde auf jeden Fall im Zoofachgeschäft, die spezialisiert sind auf Reptilien / Schlangen nachfragen, die kennen sich am besten aus - wichtig ist, was für Schlangen es sind!

Grüße
Michael

Hallo,

also es kann sein, dass die Schlangen gar nicht gefüttert werden müssen - einige Arten fressen nämlich nur sehr selten. Da müsste man wissen, wann die letzte Fütterung war!?

Die Kinder werden das Terrarium doch nicht ohne Hinweise mitbekommen haben, oder!? Lässt sich wirklich schwer sagen, was man den Tieren füttern soll - ich habe leider keine Schlangen und ich erinnere mich, dass so ziemlich alle (Baby-)Mäuse fressen. Das würde ich ohne Absprache mit der Schule allerdings nicht ausprobieren…

Am besten mal wirklich nachfragen, da bin ich leider keine große Hilfe. Sorry…

lg
Christin